Kurzbefehl: Wiedergabe eines Podcasts nach Beendigung des zuvorigen Podcasts

Hallo Freunde!
Zur Zeit konfiguriere ich meine Guten-Morgen-Szene und habe gerade leider ein kleines Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen:

Es ist festgelegt dass wenn mein Wecker ausgeschaltet wird dass dann der Kurzbefehl „Podcast starten“ für den HomePod aktiviert wird.

Bei diesem hätte ich gerne:

-Tagesschau in 100 Sekunden Podcast

-„Was Jetzt?“ Podcast

Wie genau kann ich:

  1. festlegen dass der 2. Podcast erst startet wenn der erste beendet ist
    Zur Zeit habe ich noch eine Notlösung mit warten einer bestimmten Zeit. Aber da die Folgen der Tagesschau oft auch länger als 135sek gehen ist das nicht so ganz optimal

  2. das vorlesen des Wetterberichts einfügen? Sodass dies auch über den HomePod läuft?

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Podcast wird schwierig. Einen passenden Codeschnippsel, der auf das Beenden einer Wiedergabe reagiert konnte ich nicht finden. Den Wetterbericht könntest Du über das Intercom-Skript an den HomePod übergeben. Aber warum lässt Du das nicht vom iPhone wiedergeben?
Da ich den Wecker am iPhone ausschalte, wird bei mir der Wetterbericht dort angesagt und gleichzeitig angezeigt. Das habe ich mit meinem aktuellen Ort gekoppelt, sodass die Lampen und die Musik in der Wohnung angehen, wenn ich zu Hause bin, anderen falls startet nur die Wetterberichtansage an meinem aktuellen Ort.