Kurzbefehl WLAN

Ich habe mir den Kurzbefehl für WLAN angelegt, wollte das sich die WLAN suche nach verlassen des Zuhauses sich abschaltet und beim Heimkommen wieder ein, geht leider nicht.

Kannst du bitte mal Screenshots von dem Kurzbefehl schicken?

Okay, danke. Sieht alles erst mal soweit gut aus, aber um Mal ein paar Standard Sachen anzusprechen:

  1. Ich denke mal dass du es auch so konfiguriert hast, dass das WLAN sich beim Verlassen ausschaltet, das wäre aber ein relativ einfach zu lösendes Problem.
  2. Hast du in den Einstellungen die Ortungsdienste eingeschaltet?

Vermutlich liegt es an keiner der beiden genannten Punkte, auch wenn es natürlich schön wäre.
Daniel

Hallo @Lauti68
Habe das auch als Automation erstellt, mit dem Unterscheid, dass bei mir nicht die Anschrift unter „Wenn“ eingetragen ist, sondern „Privat von Herr xxx xxxxxx“ verlasse.
Und unter Ausführen muss ja dann noch WLAN Aus schalten ausgewählt werden.
Das funktioniert bei mir zuverlässig. Allerdings müssen dazu auch die Ortungsdienste unter Datenschutz in den Einstellungen aktiv sein.

Es gibt dazu ein Video auf YouTube iPhone Automationen erstellen - 5 Beispiele für den Alltag ⚙️🔀 - YouTube

Viel Erfolg und Grüße aus Berlin👋

P.S. Wenn ich meine Wohnung verlasse dauert es allerdings etwas, bis diese Automation ausgeführt werden will. Etwa 150 m vom Haus entfernt kommt die Anfrage zur Ausführung der Automation auf das iPhone bzw. die AppleWatch. Diese muss dann kurz bestätigt werden