Kurzbefehlbenachrichtigungen von Automationen

Ist bei euch auch no immer so das die Kurzbefehle Benachrichtigungen bei einer automation odas so auch noch immer in englisch sind ?

Bei einem kurzen Test meinerseits war dies nicht der Fall.
In welchem Zusammenhang tritt das bei dir auf?

Ich nutze täglich Automationen über die Kurzbefehl- sowie über die HomeApp.
Bei beiden werden die Mitteilungen in Deutsch angezeigt.

Hallo Michael,

ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Bzw. mal sind die Benachrichtigungen auf Englisch oder Deutsch. Habe aber keine Ahnung woran das liegt.
Manchmal werden Automationen auch nicht ausgeführt, obwohl die Lampen angeschaltet sind und alle Devices WLAN Verbindung haben.
Leider kommt es auch öfter vor das der Echo Dot schneller Anfragen ausführt als Siri, obwohl hier ja alles Lokal und nicht über irgendwelche Server läuft.

Meiner Meinung nach ist die HomeApp. bzw. die Steuerung per Siri stark Verbesserungswürdig.

Ständig antworten Geräte nicht oder müssen aktualisieren, obwohl WLAN da ist. Echt nervig. Wenn ich schon höre, „Die Anfrage wurde verschickt“…………