ich habe einen Kurzbefehl (Kurzbefehle App) auf dem iPhone erstellt mit 6 Schritten aus 2 Apps (EWELINK und Soro) - Aktivierung und Steuerung meiner Sonos-Lautsprecher.
Nun möchte ich diesen in einer Automation verwenden - „Persönliche Automation erstellen“ - Start mittels NFC Chip.
Leider kann ich den Kurzbefehl aber nirgends finden in der Automation. Es gibt dort nur einzelne Befehle der Apps, was mich nicht weiterbringt.
Erstmal Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Verstehe ich dich richtig, du willst eine Automation mit der Kurzbefehle App erstellen, die per NFC gestartet wird?
Leider unterstützen nicht alle iPhones diese Funktion (auch wenn sie z.B. ApplePay können). Mit welchem Gerät versuchst du es grade?
Vielen Dank. Mit dem iPhone 11 Pro. Ich denke es liegt nicht an dem Gerät - andere Automationen habe ich problemlos erstellen können.
Es liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich die erstellte Automation zuweisen kann… Ich finde nur einzelne kleine Automatisierungen (=Einzelschritte) aber nicht meine komplexe Automation mit mehreren Schritten.
Du musst bei der Automation gleich am auswählen, wodurch sie ausgelöst wird, da musst du natürlich NFC auswählen. Dann kannst du auch den Kurzbefehl ausführen.
tatsächlich gibt es z.B. auch für Sensoren Einschränkungen sodass nur bestimmte Aktionen damit ausgeführt werden können und nicht das ganze Leistungsspektrum der Kurzbefehle ausgeschöpft werden kann.
Was du versuchen kannst ist für deine gewünschten Aktionen einen einzelnen, eigenen Kurzbefehl zu erstellen und diesen dann beim anlegen der „Persönlichen Automation“ mit dem Tag auszuführen indem du dann die Aktion „Kurzbefehle“ → „Kurzbefehl ausführen“ eingibst und dann den gewünschten Kurzbefehl auswählst.
@schwab.mario Scheint das Problem anscheinend nicht richtig zu lösen😕. So wäre ich eigentlich auch vorgegangen. Vielleicht kriegen wir ja nochmal eine genauere Beschreibung von @Steffen_1.
Also nur zum Verständnis: Du hast einen komplexen Kurzbefehl erstellt, den du per Automation triggern willst und kannst nicht „Kurzbefehl ausführen“ wählen?