Kurzbefehle automationen

Hallo ich habe eine Automation erstellt das wen ich bei der Arbeit bin wlan und Bluetooth ausgeschaltet wird und wen ich fertig bin wieder einschaltet denkt ihr das ist sinnvoll um ein bisschen Batterie zu sparen ??

Hallo,

grundsätzlich ist das Bluetooth „low Energy“ und das WLAN wird dir auch nicht so viel Akku rauben, wenn es nur nach bekannten Netzen sucht.
Die Automation im Hintergrund und GPS Standort etc. werden da sicher sogar kontraproduktiv sein und mehr Energie benötigen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nicht den Ort eingegeben sondern um die Uhrzeit aus und um die Uhrzeit ein

1 „Gefällt mir“

Dann musst du einfach testen und schauen, ob es dir was bringt, oder nur ein unnötiges Tool ist.
Aber es dürfte keinen wirklich spürbaren Unterschied machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch nicht, das es einen Unterschied macht, hast du dort auf der Arbeit wlan? Denn der WLAN Gebrauch ist wesentlich Akku-sparender, als über das mobile Netz rein Zug gehen…
Ich hoffe das hilft dir eine gute restliche Woche :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Nein dort habe ich kein wlan
Danke dir auch

1 „Gefällt mir“

Grade in der aktuellen Zeit würde ich sehr davon abraten Bluetooth zu deaktivieren, da dann die Corona-Warn-App nicht mehr deine Begegnungen aufzeichnen kann. (Vereinfacht beschrieben)

Apple gibt sich sehr viel Mühe die Geräte so Energiesparsam wie möglich zu gestalten, daher glaube ich nicht, dass das ein großen Unterschied bei dir machen wird.
Aber du kannst es natürlich versuchen.

4 „Gefällt mir“