LastPass Software

Hallo zusammen,

ich verwende die Software LastPass für meine Passwörter. Nun hab ich die Info bekommen, dass die Mac Variante über den Apple Store eingestellt wird und nur noch eine add-in Variante angeboten.

Nun überleg ich zu Wechseln - der Vorteil ist schon dass es kostenlos ist und die Anwendung reibungslos lief.

Verwendet ihr das auch bzw. was ist eure Meinung dazu?

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

ich nutze seit der ersten Stunde 1Password. Kann zu LastPass nicht viel sagen. Falls du doch den Wechsel vorhast, schau dir doch auch mal „Enpass“ an. Für jede Plattform einsetzbar, ähnelt sehr 1Password.

2 „Gefällt mir“

Verwende auch 1Password7 und bin mega happy damit. :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Also ich nutze mittlerweile auch schon seit einiger Zeit 1Password und kann zwar sagen, dass es grundsätzlich top ist, mich allerdings manche Dinge, wie das automatische Ausfüllen von Anwendungen, extrem nerven, weil es einfach nicht mehr wie bei Version 6 unterstützt wird. Das gilt sowohl für Mac als auch für Windows. Eins der wenigen besonderen Features die zumindest KeePass anbietet. Jedoch ist der Rest halt nicht überzeugend genug.

1Password ist schon cool. Ich habe es auch in einem Family-Account in Benutzung. Top finde ich auch die Integration der Zwei-Faktor-Identifizierung. Problematisch wird es bei diversen Apps sowie auch unter iCloud - für jede Anwendung ist hier wieder der vorherige Gang in die 1Password-App nötig, um das Passwort in die Zwischenablage zu kopieren… LastPass habe ich vor längerer Zeit auch kurz zum Testen benutzt, hat mich aber letztlich nicht überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nach dem Webinar von Joel vom iCloud Schlüsselbund auf 1Password umgestiegen. Ist wirklich klasse.

3 „Gefällt mir“

Servus Christoph,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen das 1Password eine gute Investitionen ist und es das Leben wirklich sehr erleichtert. Bin selbst sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen.

Die Synchronität über alle Geräte finde ich zudem auch noch sehr hilfreich und ist ein super Feature.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Schönen Abend und Grüße.
Daniel

2 „Gefällt mir“

Ich verwende 1Password und finde es sehr Umfangreich.
Diese App bietet leider nur ein Abo Modell an, allerdings werde ich so auf Grund des Umfanges nicht wechseln.
Das verwalten gemeinsamer Passwörter funktioniert auch Reibungslos.
Eine Familienfreigabe ist für ich meine 4 Familienmitglieder inbegriffen.
Was man auch nicht Vergessen sollte 1Password läuft auf jeder Plattform sogar für die Linux Community ist etwas dabei. Selbst Passwortleaks werden über 1 Password gemeldet.

Die Integration in iOS funktioniert genau so gut wie die integration in den Browser.

1 „Gefällt mir“

Man sollte hier vor allen Dingen auch bedenken, daß 1Password mit am längsten am Markt ist, aus Kanada kommt und selbst von Apple intern verwendet wird für das Abspeichern deiner geheimen Informationen die denke ich beste Wahl auch wenn wir wissen, daß nichts im Internet absolut sicher ist…

6 „Gefällt mir“

Topp finde ich, dass 1Password auch über die Grenzen von Apple zu Windows wunderbar funktioniert. (Dienstlich muss ich leider bei Windows bleiben.)

4 „Gefällt mir“

Kann auch das 1Password empfählen, nutze es überall, was ich besonders schätze das es auf dem Win und OS funktioniert und wenn ich schnell übers IPad oder IPhone was checken muss da auch. TOP!

Na das ist ja ein Feedback, nicht nur quantitativ sondern qualitativ super - Danke für eurer Feedback!

3 „Gefällt mir“