Latenz Apple TV homepods

Hallo zusammen,
Wir haben seit dem Wochenende ein neues tv. Philips oled 808

Allerdings haben wir nun ein Problem mit der tonausgabe über die HomePods.

Wir haben das atv 4k neuste Generation und zwei große HomePods erste Generation als Stereopaar gekoppelt.

Spielen wir nun content von Apple TV + ab gibt es einen Versatz zwischen Ton und Bild. Das heißt der Ton ist schneller als das Bild.

Die Delay Einstellungen am Tv haben nichts gebracht.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich das Problem behebe.

Bei YouTube z. B. Läuft alles super.

Danke euch im Voraus.

4 „Gefällt mir“

Versucht das Stereo paar noch mal zu trennen und wieder zu verbinden guckt auch mal ob ihr die neuste HomePod Software habt

3 „Gefällt mir“

Es kann aber auch am fehrnseher liegen dies hatte ich auch mal guckt da mal ob es da eine neue Software gibt

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Tipps. Ich habe das Stereopaar neu gekoppelt. Leider ohne Erfolg und auf dem Fernseher läuft auch die neue Software.

Irgendwie liegt es tatsächlich an den HomePods. Lasse ich den Sound über die Lautsprecher am TV laufen, ist alles perfekt. Sobald die HomePods ins Spiel kommen, habe ich eine Latenz.

1 „Gefällt mir“