Lautstärke mit Schieberegler

Hallo zusammen,

seit IOS 15 lässt sich bei mir die Lautstärke beim gesperrten Bildschirm (zumindest wenn Spotify läuft) nicht mehr mit dem Schieberegler einstellen. Sobald der Schieberegler angetippt wird, springt er auf die Null-Position. Mit den Tasten an der Seite des iPhones lässt sich die Lautstärke normal regulieren.

Kennt jemand das Phänomen?

2 Like

Nein ich kenne das Problem leider nicht, oder eher gesagt zum Glück, hast du denn die neuste Version von iOS? Also iOS 15.0.2? Vielleicht könnte das dein Problem beheben. Oder ich würde es einfach mal mit einem Neustart probieren. Wenn das alles nichts hilft, würde ich mich einfach mal beim Apple Support melden. Die können dir vielleicht weiterhelfen.
Ich hoffe da ist was dabei was dein Problem beheben kann. Eine schöne Woche :+1:t2:

1 Like

Ciao Linus,
besten Dank für die Tipps - ich getrau es mich fast nicht zu schreiben: aber nachdem ich einen Neustart (diesen hatte ich nach dem Update 15.0.2 vergessen) gemacht habe, funktioniert der Schieberegler wieder… :see_no_evil:

3 Like

Top! Freut mich für dich, schön das es dann doch so einfach war das Problem zu beheben, und es kein komplizierter Fehler war :+1:t2::+1:t2: Einen schönen Abend an alle