LG TV mit Siri steuern

Hey eine Frage ich habe mir ein lg tu gekauft wo mit HomeKit geht aber wie kann ich den tv richtig steuern ohne das ich die Fernbedienung benutzen muss ??

Danke im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Hast du den Tv denn schon in der Home App hinzugefügt? Und wenn nein brauchst du dabei Hilfe?
Gruß, Daniel

2 „Gefällt mir“

Ja habe den tv schon in der Home App kann nur an und aus schalten , wenn ich zur Siri sag das sie den tv leiser machen soll dann sagt sie das sie es nicht kann

2 „Gefällt mir“

Weißt du denn ganz genau, dass diese Funktion von dem Fernseher unterstützt wird? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass LG nur die An/Aus Funktion eingebaut hat. (und deshalb den HomeKit Aufkleber)

2 „Gefällt mir“

Zitat von LG: „Dank HomeKit können Anwender ihr smartes Zuhause bequem mit der Home App oder mit Siri auf ihren Apple-Geräten steuern. Die 2019er LG AI TVs lassen sich problemlos zur Home App hinzufügen, über die grundlegende TV-Funktionen wie An- und Ausschalten, Lautstärke oder Signalquelle gesteuert werden können. Zusammen mit anderen Accessoires können LGs AI TVs zudem in HomeKit-Szenen oder -Automationen eingebunden werden.“
Nicht von 2019 verwirren lassen, das ist aus einer Pressemitteilung aus 2019. Hast du sonst schonmal probiert das ganze per Kurzbefehl zu lösen?

Edit: Ein Artikel von „smarthomeassistent“ sagt genau dasselbe aus, der Autor hat es per Siri geschafft den Fernseher ein und aus zu schalten, mehr aber nicht! Am vielversprechendsten sind wohl noch die Kurzbefehle :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hätte mal Frage zu dem Homekit des LG.

Ich habe gestern getestet, ob ich via LTE vom iPhone,m sprich fernzugriff, auf meine Geräte zugreifen kann.

via Homekit des Lg TV ging es nicht
via Homekit vom Apple Tv ging es

Wie ist das bei dir Rema? oder weiß jemand anderes hier, ob das gehen sollte. Mein Plan war ja schon, durch Homekit im LG TV, das Apple TV verbannen zu können, aber so, wird das wohl nicht.

Update: Ich habe auch gerade mal das mit der Lautstärke getestet.

Also bei mir hat er befehl zwar verstanden, jedoch hat sich an den EInstellungen beim LG nichts getan.

Ich weiß nicht, ob du das gemacht hast, aber ich zb. das Gerät erstmal umbenannt, das steht ja unter „LG WebOS…“ drin. Da habe ich erstmal nur LG gemacht.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, meinst du, dass du den Fernseher als HomeKit-Zentrale verwenden möchtest? Dass geht meines Wissens nach leider nicht. Als HomeKit-Zentralen sind nur HomePods oder AppleTVs geeignet. Vielleicht verstehe ich die Frage aber auch nur falsch.
Übrigens: Kannst du zu der Frage vielleicht direkt ein neues Thema erstellen? Das würde meines Erachtens nach zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen.

1 „Gefällt mir“

Hi Rema, jup die Zentrale meine ich, ok, dann brauche ich das Apple TV wohl doch.

Zwecks neuem Thema hatte ich überlegt, jedoch wurde jetzt hier nicht gerade viel geschrieben, somit würde ich das jetzt so lassen, sollte es noch viele kommentare zu meine oder deinem Thema geben, kann man das Später ja noch trennen, wenn as ok ist für dich.

Wie ist das bei dir, du nutzt zu dem lG Gerät noch das Apple Tv?

1 „Gefällt mir“

Aktuell nutze ich das AppleTV noch, da es deutlich mehr Rechenleistung als der Fernseher hat. Das wirkt sich beispielsweise auf die Qualität von HDR Inhalten aus. Ob der Unterschied für einen persönlich bemerkbar ist, ist die andere Frage.

1 „Gefällt mir“