LG TV mit Siri steuern

Hey eine Frage ich habe mir ein lg tu gekauft wo mit HomeKit geht aber wie kann ich den tv richtig steuern ohne das ich die Fernbedienung benutzen muss ??

Danke im Voraus

Hallo,
Hast du den Tv denn schon in der Home App hinzugefĂŒgt? Und wenn nein brauchst du dabei Hilfe?
Gruß, Daniel

1 Like

Ja habe den tv schon in der Home App kann nur an und aus schalten , wenn ich zur Siri sag das sie den tv leiser machen soll dann sagt sie das sie es nicht kann

1 Like

Weißt du denn ganz genau, dass diese Funktion von dem Fernseher unterstĂŒtzt wird? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass LG nur die An/Aus Funktion eingebaut hat. (und deshalb den HomeKit Aufkleber)

1 Like

Zitat von LG: „Dank HomeKit können Anwender ihr smartes Zuhause bequem mit der Home App oder mit Siri auf ihren Apple-GerĂ€ten steuern. Die 2019er LG AI TVs lassen sich problemlos zur Home App hinzufĂŒgen, ĂŒber die grundlegende TV-Funktionen wie An- und Ausschalten, LautstĂ€rke oder Signalquelle gesteuert werden können. Zusammen mit anderen Accessoires können LGs AI TVs zudem in HomeKit-Szenen oder -Automationen eingebunden werden.“
Nicht von 2019 verwirren lassen, das ist aus einer Pressemitteilung aus 2019. Hast du sonst schonmal probiert das ganze per Kurzbefehl zu lösen?

Edit: Ein Artikel von „smarthomeassistent“ sagt genau dasselbe aus, der Autor hat es per Siri geschafft den Fernseher ein und aus zu schalten, mehr aber nicht! Am vielversprechendsten sind wohl noch die Kurzbefehle :slightly_smiling_face:.