Lightning zu usb c

Hallo Community,
Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit meinen Usb-C Stick an mein iPad 7. Generation anzuschließen. Also einen Lightning Male auf Usb-C Female Adapter. Ich habe ein wenig recherchiert, doch alles was ich gefunden habe wirkte nicht sonderlich vielversprechend von Qualität und Funktionalität.
Vielleicht hat jemand von euch ja einen Tipp oder ein ähnliches Problem.
Vielen Dank!
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Meinst du so einen ?

https://www.amazon.de/TechMatte-USB-C-auf-Lightning-Adapter-Standardladung-Kompatibel-Anti-Verlust-Halterung/dp/B0CFQDKHWX/ref=asc_df_B0CFQDKHWX/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=670524071912&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9896854807693428342&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043473&hvtargid=pla-2205794155584&psc=1&mcid=989636528225381da99f498b9bb68315&th=1&psc=1

2 „Gefällt mir“

Die kann man ohne Probleme nutzen und halten ewig!

2 „Gefällt mir“

An sich meine ich sowas, in der Beschreibung steht halt, dass der nicht für USB Sticks funktioniert. Deshalb bin ich unsicher… Dennoch vielen Dank!
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Da es Amazon ist, die ja bekanntlich sehr gut bei Retouren sind: TRY IT :wink:

Hi,

ich bin leider etwas spät dran, muss aber vor der Verwendung von USB-Sticks in Verbindung mit Lightning Geräten warnen. Der Lightning-Anschluss bzw. generell alle Geräte mit Lightning können nicht viel Strom abgeben. Aus diesem Grund werden viele USB-Sticks nicht unterstützt. Es erscheint dann eine Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird bzw. zu viel Strom zieht. Sei vorsichtig, und wie bereits @Roesel erwähnt hat, wäre es am besten, es einfach einmal auszuprobieren.

3 „Gefällt mir“

Hi Ca_SI, danke für den Hinweis. Ich probiere es einfach mal mit einem Adapter und sehe dann, wie schnell der wieder zurück geht :wink:

Ein frohes neues Jahr euch noch!
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“