Logitech Circle View Kameras in HomeKit nicht erreichbar

Hallo Jocr und Community,
ich bin gerade nicht zuhause.
Dabei schalten sich beide Logitech Circle View Kameras in HomeKit an, sobald ich nicht zuhause bin.
Jedoch steht in der Home App immer keine Antwort oder es funktioniert nur eine Kamera und dann wieder nur Audio und Bild schwarz?! Beide Logitech Circle View Kameras funktionierten am Anfang super. Ich besitze auch den Apple One Premium Plan mit 2 TB iCloud Speicher. Zurückgesetzt hatte ich auch schon beide Kameras und an Router WiFi Einstellungen ist auch alles in Ordnung. Woran liegt das dann?!

Siehe hier 3x Screenshots.
Danke und bis bald.
Und frohes gesundes neues 2022 !

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hast du dein iPhone mal neugestartet? Ansonsten kann ich dir nur raten die Kameras mal neu aufzusetzen oder den Apple Support zu kontaktieren:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten würde ich warten ob hier jemand anderes im Forum ne Idee hat, da ich selber keine Erfahrungen mit solchen Kameras habe. Einen schönen Abend und eine gute Woche!

Sind sie denn grundsätzlich nicht erreichbar oder nur von unterwegs? Wie ist es mit der Reichweite? Ich habe selbst 3 Circle Views und eine Circle View Doorbell in Betrieb und je nach Entfernung zum Router macht die eine mehr, die andere weniger Ärger. Die Doorbell ist am nächsten zum Router und hat die wenigsten Probleme. Somit braucht die am weitesten entfernte Kamera auch am längsten zum Anzeigen bzw. liefert oft Fehler bei der Anzeige.

Was auch möglich ist: Nutzt du 5 Ghz zusätzlich bzw. für dein iPhone? Die Kameras müssen immer im gleichen (also da nur 2,4 Ghz möglich) Band sein. Ansonsten gibt es Probleme mit den Verbindungen.

Auffällig ist natürlich auch, dass du immer nur eine Kamera anzeigen kannst, obwohl es laut Apple Paket ja mehr sein müssten. Hast du mal ne App mit MultiView getestet bzw. auf dem Apple TV alle Kameras gleichzeitig angezeigt? Vielleicht liegt ja auch ein Problem mit dem Paket vor und es wird irgendwie nicht richtig erkannt, dass du eigentlich mehr Kameras haben dürftest.

Ansonsten auch mal den Logitech Support anschreiben, die sind in der Regel versierter, was solche Themen angeht als Apple.

3 „Gefällt mir“