Logitech Logi Option+ Installations Problem

Hi Liebe Hilft Forum User,

Ich habe folgendes Problem und zwar, nutze ich an meinem MacBook Pro von 2020 mit Intel Chip, mit MacOS Ventura 13.3.1 das Program von Logitech um mein Keyboard und Mouse konfigurieren. nur dies lässt sich seit Gestern nicht mehr Installieren, hatte es zuvor auch drauf ging alles ohne Probleme.
Mich verweist Logi Options+ immer in die Einstellungen → Allgemein → Anmeldeobjekte und soll es da aktivieren. habe auch danach schon mehre Neustarts gemacht, hat nichts gebracht, war auch schon bei Logitech im Support Chat, die hatte mich dann zu Apple in den Support verwiesen.

Leider bin ich jetzt einfach nur ratlos was ich noch machen kann, das ich Logi Options+ wieder zum laufen bekomme.

Wenn ihr auch schon das Problem, hattet und dies lösen konntet würde ich mich über hilfereiche Kommentare von euch sehr freuen, bin auf das Program angewiesen.

Schönes Wochenende

mrgtd

1 „Gefällt mir“

Die den letzten Monaten ist die Options (+) App deutlich schlechter geworden.
Ich hatte auch immer wieder Probleme und habe die App mehrmals neu installiert.

Dein konkretes Problem jetzt habe ich leider noch nicht verstanden. Kannst du die App nicht öffnen oder nicht installieren?

1 „Gefällt mir“

ich kann das Programm nicht mehr installieren

1 „Gefällt mir“

bleibe immer in diesen Screen, obwohl ich das immer so mache, wie es beschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Weiß hier wirklich keiner mehr eine Lösung?

Meine letze Option wäre meinen Mac zurückzusetzen, und dann das Backup wieder drauf zu bügeln wo Logitech Logi Options+ noch ging?

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, dass du die Datei Logitech Options+ | Software-App für Logitech Produkte heruntergeladen hast?

ja, natürlich selberstädlich, das auch schon mehr mals, und immer wieder neu Installiert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner Stelle die App einmal nochmal komplett löschen, z.B. mit AppCleaner oder einer vergleichbaren Software.

Wenn die Neuinstallation immer noch nicht funktioniert, würde ich mich mit dem Logitech Support in Verbindung setzen.

2 „Gefällt mir“

werde ich dann wohl auch noch machen, bin ja nun gespannt ob es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

so ich habe zwei Tage rum gedoktort, habe mir mitterweile mal aus test gründen ein Neues Benutzerkonto angelegt, dort Funktioniert Logi Options Plus einbahnfrei bloß bei meinen Haupt Konto nicht das macht mich sehr stutzig

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich heute schon wieder Probleme hatte habe ich mir Alternativsoftware für die Einstellung der Maus angeschaut.

Better Mouse : 7,99$

SteerMouse : 20$ Unterstützt keiner Gestensteuerung

Mousefix: Im Moment OpenSource und kostenlos, nächste Version soll wohl 1,99$ kosten.

Die ersten beiden habe ich schon ausprobiert. Das letzte habe ich erst beim schreiben dieses Beitrages gefunden, und werde ich noch ausprobieren.

Grundsätzlich kann man aber ohne Probleme die Funktionen, die Logitech Options + bietet (und mehr) mit den Programmen ersetzen. Lediglich die Flow-Funktion und natürlich die Synchronisation der Einstellung in der Logitech Cloud sind nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt die drei Alternativen (inklusive der Beta von Mousefix 3) getestet und muss sagen, dass mir Better Mouse am meisten zusagt.
Die App bietet mehr Optionen als Logitech Options Plus, auch wenn es etwas braucht, bis man jeden Einstellung verstanden hat.

Anfangs hatte ich noch ein zwei Probleme mit der App, diese wurden jedoch nach einer Mail an den Entwickler innerhalb von zwei Tagen mit einem Update gelöst.
Somit werde ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und die einmalig ≈ 9€ zahlen aber dafür endlich einen dauerhaft funktionierenden Maustreiber für meine MX Master haben.

Logitech scheint das ja leider für ihr eigenes Produkt nicht hinzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend mein lieber,
Ich habe auch dieses Problem gehabt …
Eine 100 prozentige Lösung habe ich nicht da es heute erst wieder geklappt hat ( nach vielen Versuchen ) …

Ich habe die Software Logitech plus deinstalliert und dieses Mal ohne App cleaner … dann habe ich es neu installiert danach den Mac Neugestartet und noch mal deinstalliert wieder ohne App cleaner dann ging es auf einmal lieber … wie schon erwähnt es ist keine sichere Lösung … Versuchs einfach mal

1 „Gefällt mir“

Guten Abend MacNoob,

habe mittlerweile eine Lösung gefunden, und zwar hab ich ein Älters Backup aufgespielt, und danach ging es wieder, bevor ich auf diese Lösung kam bin ich stunden im Support bei Logitech gehangen.

1 „Gefällt mir“