Logitech Tastatur auch mit iPad Air 3 kompatibel?

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Kompatibilität. Ich bin am Überlegen mir eine Tastatur für mein iPad zu kaufen. Diese sollte natürlich auch gut aussehen.

Dabei ist mir natürlich auch Logitech in den Sinn gekommen und ich wollte mal fragen, ob diese Tastatur (Link im Anhang) auch mit dem iPad Air 3 kompatibel ist. Bei Kompatibilität stehen zwar nur die „normalen“ iPads, aber es gibt ja auch einen Haufen anderer Cases ohne Tastatur, die mit beiden Modellen kompatibel sind.

Nutzt jemand vielleicht das Case von Logitech für sein iPad Air und könnte mir sagen, ob das klappt?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir leider nicht beantworten ob diese Tastatur mit deinem iPad Air 3 Gen. kompatibel ist.

Häufig scheitert es an verschiedenen Positionen des Smart Connectors, über den die Tastatur mit Strom versorgt wird und mit dem iPad kommuniziert.
Ein anderer ganz offensichtlicher Grund ist natürlich die Größe. Selbst wenn die Displaygröße gleich ist, heißt es nicht, dass die Ränder gleich dick, oder die Anschlüsse an der selben Stelle sitzen.

Aber vielleicht hat ja ein anderer User hier im Forum genau die Kombi, hoffentlich erfolgreich, getestet.

2 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich mir auch mit den Maßen. Ich hatte dort bei Apple auf der Website nachgeschaut und gesehen, dass sie genau gleich groß sind, also die Maße übereinstimmen. Das iPad Air ist allerdings etwa 1mm dünner und wahrscheinlich liegt die Tastatur beim zuklappen dann nicht richtig auf

2 „Gefällt mir“

Kaufen, testen und zur Not zurückschicken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, die Logitech Combo Touch ist nicht mit dem iPad Air 2019 kompatibel, da das iPad Air 2019 eine Bildschirmgröße von 10,5" hat und das iPad 2019 bis 2021 eine Bildschirmgröße von 10,2" es ist also nur mit den iPads von 2019 bis 2021 kompatibel.

2 „Gefällt mir“