LTE + 3G Verbindungsprobleme nach Neutstart behoben, aber nicht langfristig

Hallo,
Bei meinem iPhone 8 wird öfters angezeigt, dass ich im LTE-Netz sei, allerdings ist die Verbindung ehr EDGE-Geschwindigkeit. Nach einem Neustart ist das Problem kurzzeitig behoben.

(neuste iOS Version ist installiert)

Ich hatte ein ähnliches Problem einmal vor einigen Jahren mit einem Androiden, damals lag es an der SIM Karte, habe mir bei der Telekom eine neue SIM geholt dann war es behoben.

1 „Gefällt mir“

Die Telekom zum beispiel schreibt im Internet „Sim Karte raus und wieder rein“ also vielleicht probierest du erstmal einpaar simple dinge und sonst frag am besten bei deinem Mobilfunkanbieter, weil ich denke nicht das, dass mit dem iPhone zusammen hängt.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, einfach mal SIM Karte raus, etwas reinigen und wieder rein.

Okay, danke!
Mit ausnehmen und wieder reinstecken hat es leider nicht funktioniert.

Kann @Andreas_Neumaier zustimmen, hatte ich beim iPhone auch mal. Neue SIM Karte danach keine Probleme mehr.

Toi, toi, toi

1 „Gefällt mir“