Mac Admin Account löschen

Hallo liebe JOCR Community,

ich habe eine dringende frage zu meinem MacBook BigSur.
Wie kann ich einen Admin Account löschen?
Insgesamt gibt es 2 Admin Accounts. Einen davon möchte ich löschen, weil ich den auf einen neuen Mac habe.
Wie geht das? Auf das ,Minus Symbol” kann ich nicht drauf drücken, weil es ausgegraut ist.

Ich freue mich sehr über eine Antwort, weil ich nirgends wo anders eine Antwort gefunden habe.

LG,
Leo

Was meinst du damit: „weil ich den auf einen neuen Mac habe“, du meinst schon einen lokalen Nutzeraccount mit Administratorrechten?

Nutzen beide Accounts die selbe AppleID?
Mit welchem Account wurden der Mac erstmalig eingerichtet?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit einem Backup die 2 Accounts auch auf einem anderen Mac. Es gibt 2 verschiedene Apple ID’s, die von einander getrennt sind. Jetzt möchte ich Benutzer 1 mit Apple ID 1 löschen, damit ich nur noch Benutzer 2 mit der Apple ID 2 da habe.

Es sind beides Admins und lokal. Erstmalig wurde er mit Apple ID 1 eingerichtet.

Danke für deine Nachricht.

Das könnte das Problem sein, ganz genau weiß ich es auch nicht.
Du könntest mal versuchen im Account 1 dich von iCloud usw. abzumelden und auch „Mein Mac suchen“ deaktivieren. Eventuell geht es dann.
Grundsätzlich können Admins die Accounts von anderen Admins löschen, wie man hier sieht.

Leider wird im Apple-Supportartikel dieses Problem nicht aufgeführt, vielleicht hilft er dir trotzdem:

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe eine Lösung gefunden.
Damit das minus nicht ausgegraut ist, muss man sich zuerst mit allen Accounts abmelden.