Mac Mini mit Mac OS Catalina und Synology NAS

Hallo zusammen, folgendes Problem:

ich nutze einen MacMini mit aktueller Mac OS Catalina Version. Möchte jetzt regelmäßige Synchronisierung meines Computers mit der Synology NAS unter Nutzung der App Synology Drive verwirklichen. Es klappt leider nicht. Habe alles versucht, jedoch erhalte ich am ende die Meldung "…Datenbankproblem…
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
DDirk

Erstmal :

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!


Für was willst du den das NAS benutzen? Als BackUp deines Mac Mini oder zur Synchronisation von Dateien mehrerer Geräten.

Viele Grüße Bergrübe

Hallo,

als Synchronisation von Dateien meines Rechners

Damit kann ich leider sehr wenig anfangen. Kannst du vielleicht ein Screenshot der Meldung hier ins Forum senden?

Hallo zusammen,

ich hab das Problem beheben können. Nach dem Update auf Mac OS Catalina war innerhalb der Synology Drive App noch die Verbindung meines Mac Mini Mojave mit der Synology Drive verbunden. Ich musste über den Paketinhalt der App die Deinstallations-App verwenden. Dann die App erneut auf dem Mac installieren. Somit war die alte Verknüpfung tatsächlich aus dem System und ich konnte eine neue Synchro-Verknüpfung zwischen minem Mac-mini und der Synology herstellen. Jetzt läuft alles.
Danke für die Unterstützung