Mac mit AppleWatch entsperren

Hallo zusammen,

ich habe nach der Neukopplung meiner AppleWatch 5, nach Umstellung aufs iPhone12 Probleme mit dem Entsperren bzw. dem Einrichten hierfür in den Sicherheitseinstellungen.
Ich habe einmal ein Bild angehängt, das was dort steht habe ich natürlich so auch gemacht aber es hat nichts geholfen.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem :slight_smile:

Vielen Dank
MitWatch_MacEntsperren|450x147

Versuche mal bitte diesen, zugegeben sehr langen Weg :

  1. öffne auf dem Mac das Dienstprogramm “Schlüsselbundverwaltung”
  2. im Menü “Darstellung” bitte “Unsichtbare Objekte einblenden” einschalten
  3. im Suchfeld dann bitte “Auto Unlock:” eingeben, mit SPACE & DOPPELPUNKT bitte
  4. nun alle Objekte die angezeigt werden markieren und im bearbeiten Menü löschen auswählen.
  5. dann wieder ins Suchfeld und dieses mal “autolock” eingeben, dann tauchen 4 Objekte auf („tlk“, „classC“, „tlk-nonsync“ und „classA“)
  6. die 4 Objekte markieren und ebenfalls über das Bearbeiten Menü löschen.
  7. Im Finder Menü bitte “Gehe zu” -> “Library” in den Ordner “Sharing” gehen, im Ordner “AutoUnlock” dann bitte “ltd.plist" und "pairing-records.plist” löschen
  8. in den Systemeinstellungen bitte “Mit deiner Apple Watch Apps und deinen Mac entsperren” auswählen. Manchmal braucht es mehrere Versuche.
  9. Falls alles nicht hilft, bitte die Uhr UND den Mac Neustarten

Viel Erfolg !

Beste grüße aus Düsseldorf

1 Like

Danke für die Anleitung, leider mit so einigen Neustarts etc. hat das leider bei mir nicht geholfen :frowning:

Kurze Notiz: Step 5. …„autoUNlock“…

Ich versuch es weiter, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee :slight_smile:
Da meine Watch auch teils Probleme mit z.B. einer Fitnessapp gemacht hatte, habe ich diese einmal neu gekoppelt. Hier ist jetzt kein Problem mehr.

Was neu zu vorher ist, der Wechsel vom iPhone X zum 12pro.

Apple bringt ein Update hierzu raus :wink:
Ich gebe Rückmeldung, ob sichs damit erledigt hat👍🏼