Mac OS Big Sur Beta

Hallo ich Versuchte heute, die Mac OS Big Sur Beta zu instalieren.
Mein Macbook fand das Update aber garnicht ich versuchte es 5mal neu zu instaliern.
Was mache ich falsch ?
Gruss Ramon

1 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!

Bist du/deine ID denn für das Beta-Programm registriert? Nur dann kann es funktionieren.
Dies kannst du hier tun.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

1 „Gefällt mir“

Jaa ich hab auch iOS 14 auf dem Iphone und das Macbook zeigt auch an dases registriert ist.
Es Kommen einfach immer diese Fehler:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da hat er auch vollkommen recht!

Ohne BackUp solltest du auf keinen Fall eine Beta installieren!

Es ist übrigens möglich, mehrere Fotos in einen Beitrag hinzuzufügen.

Tipp

für die bessere Lesbarkeit kann man sie auch mit der macOS App „Bildschirmfoto“ machen und genau das Fenster auswählen, welches man zeigen will

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip aber es wurde auch ein Backup gemacht auf eine externe Festplate 2 mal hinter einander
Darum finde ich auch diesen Fehler komisch.

1 „Gefällt mir“

Hat fieleicht jemand eine Idee was der Fehler des Instalieren sein könnte?
Gruss Ramon

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mit Beta-Versionen für den produktiven Einsatz als Laie, auf einem Gerät mit eigenen, wertvollen Daten, Kontakten (!) etc. sehr vorsichtig. Beta-Versionen können Fehler und Sicherheitslücken beinhalten und sind grundsätzlich für die Entwicklung und sehr fachkundige Personen gedacht, sowieso in diesem frühem Stadium. So werden auch diverse Apps, Erweiterungen und Treiber jetzt noch nicht problemlos funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort
Mir ist dein Anligen euserst Bewust daher nütze ich für das auch mein 2tes Macbook.
Weist du vieleicht was das problem ist?

2 „Gefällt mir“

Nein, ich bin diesbezüglich kein Crack, weshalb ich auch auf die Verwendung von Beta-Versionen verzichte.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Ramon,

könntest du kurz mitteilen, auf was für einem Mac du versuchst BS zu installieren?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Morpheus ich versuche es auf meinem MacBook Retina 2016 zu instalieren.
Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ramon,

ok es sollte seitens der Hardware keine Probleme geben.

Wenn ich es auf den Bildern richtig deute, dann möchtest du die Beta über ein bestehendes System installieren.

Ich würde dir eher anraten, dass du die Installation auf eine externe Festplatte tätigst, beim Start wirst du dann gefragt, welches System dann genutzt werden soll.

Meine persönliche Meinung; warte mit der Installation, Beta Versionen sind primär für Entwickler gedacht und der normale End User wird iim Vorfeld ( außer mehr graue Haare ) noch nicht viel davon haben.

@Morpheus Herzlichen Dank für dein Tipp
Und deine Konstruktiven Rat.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich wollte die Big Sur Public Beta installieren. Habe derzeit Catalina drauf. Catalina trennt ja System und Daten Laufwerk. Somit wird mir angezeigt, dass sich auf dem Systemlaufwerk ca. 25GB freier Speicher befinden und auf dem Datenlaufwerk ca. 250 Gb.

Wenn ich das Installationsprogramm von Big Sur starte, sagt er mir es ist nicht ausreichend Speicher vorhanden um zu installieren.

Wie kann ich denn das Systemlaufwerk vergrößern?
Genug Speicher ist ja an sich da.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!

Eigentlich sollten diese zwei Volumen in einem APFS Verbund sein, d.h. sie teilen sich den kompletten Speicherplatz so auf, wie sie ihn brauchen. Genaue Grenzen der Partitionen gibt es nicht.
Deshalb verwundert mich deine Frage etwas. eigentlich müssten bei deinen Volumen das gleiche angezeigt werden.

Und hier nochmal etwas zu den Betas im allgemeinen:

  • Niemals eine Beta ohne Datensicherung erstellen!
  • Niemals eine Beta auf einem System installieren, auf das man unerlässlich angewiesen ist!
  • Betas sind wie der Name schon sagt nicht fertig, somit muss man jederzeit mit Problemen und eventuellen Datenverlust rechnen.

Ich installiere beispielsweise Betas um sie zu testen, auf einer externen SSD, von der ich dann Booten kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

1 „Gefällt mir“