Mac startet seit formatieren der Festplatte nicht mehr

Moin moin!
Ich habe heute meinen Mac zurückgesetzt, da ich diesen für einen Verkauf vorbereiten wollte. Nun habe ich nach dem formatiere Festplatte das Problem, dass der Mac nur angeht und das blinkende ? Erscheint. Ich habe im Internet gelesen aber bei mir funktioniert alles nicht ganz so richtig. Einen USB Stick mit der Software habe ich auch schon erstellt. Ich komme nicht weiter. Ich bin danke für jede Hilfe!

3 „Gefällt mir“

Der Bildschirm wurde mir nun angezeigt, als ich den mac mit gedrückter Alt Taste + Stick mit Software gestartet habe. Wenn ich jedoch ein wlan verbinde und auf den Pfeil drücke, gelange ich wieder beim Internet recovery.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hi!

( Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten. Es kommt drauf an ob du einen Intel oder M1 Chip hast… (letztendlich dasselbe)
Bei Intel:

  1. Schalte das MacBook aus und starte es neu während du cmd und R gedrückt hälst dabei wird das zuletzt benutzte MacOS installiert.
    Oder
  2. Drücke cmd option shift R und du installierst das erste MacOS als das MacBook ausgeliefert wurde.
    Oder
  3. cmd option R kannst du drücken um das aktuell neueste kompatible Mac OS zu installieren.

Bei Apple Chip:

  1. Den Ein- Ausschalter gedrückt halten)

(Alle während des startens)

Wenn du die Software über den Boot stick installieren willst:

Bei Intel:

  1. Mac ausschalten
  2. Stick einstecken und während des startens die alt Taste gedrückt halten.
  3. Anschließend das System zum starten auswählen (den USB stick)
  4. Das System installieren

Apple Chip:

  1. Mac ausschalten, Stick einstecken
  2. Den Ein- Ausschalter gedrückt halten
  3. Dann suchst du wieder das Volume aus und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm

:warning:Du brauchst Internet steck am besten ein Lan-Kabel an…

Ich hoffe ich konnte helfen!

2 „Gefällt mir“

Was passiert wenn du ein lan kabel einsteckst, Mac Book ausschaltest, Stick einsteckst und beim starten die alt Taste gedrückt hälst? Du solltest dann das Volume auswählen können und das dann installieren können…

1 „Gefällt mir“

Und wo genau, müsste ich rausdrücken wenn ich über den Bootsheck installieren möchte (Bild). Beim Pfeil startet wie beschrieben die Internet recovery.

1 „Gefällt mir“

Dann erscheine das Bild s. o.
Bzw. hab keinen lan Anschluss muss den mac mit wlan verbinden

1 „Gefällt mir“

Kannst du es denn mit dem Wlan verbinden? Meines Wissens nach wird das Internet nicht zum download verwendet, sondern nur von Apple um zu gucken ob das MacBook für die Software berechtigt ist…

1 „Gefällt mir“

Mithilfe eines LAN-Adapters sollte es funktionieren. Solltest du keinen haben, kannst du auch einen Termin in der GeniusBar im Apple Store machen, und die installieren dir macOS neu auf deinen Rechner.

Über WLAN scheint es nicht so gut zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“