MacBook Air 2013 Wlan Probleme

Hallo Leute wollte gestern mein MacBook 2013 das neue Update einspielen von Catalina aber leider meldet sich das Wlan immer von alleine ab und das Softwareupdate bricht immer ab!
Kann mir einer einen Tipp geben an was es liegen kann?
Ich habe das WLAN in den Einstellungen entfernt und neu hinzugefügt hat leider das Problem nicht behoben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Mit freundlichen Grüßen

Tritt das Problem nur bei diesem Download auf oder verliert der Mac auch in anderen Anwendungen immer wieder die Verbindung? Ansonsten würde ich spontan sagen einfach mal die üblichen Dinge durchtesten. Entfernung zur Station verringern, auf einen anderen Kanal bzw. auf ein anderes Frquenzband wechseln und auch schauen ob irgendwelche Geräte in der Nähe sind, welche dein Signal stören könnten.

1 Like

Hallo @David_Haas,
ich würde versuchen das MacBook über ein LAN Kabel mit dem Internet zu verbinden und dann das Update auf Catalina aufspielen, vielleicht wir das Problem ja über das Software Update behoben. Versuche es doch mal wenn du Zeit hast, und berichte uns dann.
LG Lasse

1 Like

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem MacBook Air 2012. Damals war das Kabel des WLAN Empfänger gelockert. Beim aufschrauben konnte man es sehen. Danach war alles wieder tutti :raising_hand_man:t2:

2 Like