MacBook Air 2017 mit mini DP an 34" Widescreen

Guten Tag zusammen

Ich besitze ein MacBook Air 2017 und einen Philips 346B1C/00 (34", 3440 x 1440 Pixels)
Ich wollte diesen via mini DP auf HDMI anschliessen. Dies hat funktioniert, aber leider nur in 30Hz. Wie es aussieht liegt dies am Kabel. Funktioniert ein mini DP bzw. TB2 auf Displayport mit dieser Auflösung auf 60Hz? Der Monitor unterstützt zwar 100Hz, welche ich aber nur mit TB3 bekommen würde, was mein MacBook nicht hat. Was ist die beste Möglichkeit den Monitor für die volle Auflösung mit 60Hz anzuschliessen?

Lg

1 Like

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!

Das sollte auf jeden Fall funktionieren, ich habe grade mal bei Mactracker vorbei geschaut:


Unter External Resolution steht die Pixelanzahl, also sollte es bei dir auch klappen.

Das kommt sehr dadrauf an, was du machen willst. Wenn du ein aufgeräumten Schreibtisch haben willst, ist dir Variante mit einem direktem Kabel wahrscheinlich am besten. Falls du es nicht nur an deinem eigenen Monitor verwenden möchtest, währe ein einfacher Adapter sinnvoller.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

2 Like

Vielen Dank für deine Antwort!

Also sollte ich mit einem mini DP auf DP keine Probleme haben?

Gruss Michael

Auch über HDMI sollte kein Problem sein!