MacBook Air kaufen

Hallo , ich war heute im Saturn , dort gibt es zurzeit das MacBook m1 mit 256 GB für 809 Euro . Nun meine Frage ist der Preis gut und lohnt sich oder sollte man dort eher zum Nachfolger greifen ?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Der Preis ist auf jeden Fall gut, eigentlich liegt das MacBook neu noch bei > 900€.
Kann es sein, dass es ein Ausstellungsstück o.ä. ist?

Grundsätzlich ist der M1 immer noch ein guter Prozessor, und für einfaches surfen und Mails beantworten vollkommend ausreichen. Wenn du jedoch viel Bildbearbeitung und vor allem Videoschnitt in ProRes machst, solltest du zum M1 Pro oder M2 greifen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Es handelt sich hier um ein Ausstellungsstück

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du beim Kauf auf jeden Fall den Zustand des Akkus mit berücksichtigen.
Es kann sein, dass er durch die dauerhafte Ladung nicht mehr so gut ist, wie im Neuzustand.

3 „Gefällt mir“

Dasaß werde ich danke.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir tatsächlich den M2 MacBook Air empfehlen da er ausgereifter ist. Oder du wartest auf den MacBook Air M3 was hoffentlich im Juni erscheint.

1 „Gefällt mir“

Was ist da denn bitte ausgereifter?

2 „Gefällt mir“

@LordofTechnik Das würde mich auch interessieren. Gerade weil bei mir in der Familie auch jemand vor so einer Entscheidung steht.

Persönlich finde ich alles ab M1 Geräten traumhaft. Und man darf auch nicht vergessen das es Menschen gibt, die vielleicht nicht solche Apple Enthusiasten sind wie wir und auch mit einem Intel MacBook mehr als zufrieden sind :relieved:

1 „Gefällt mir“