MacBook Air M1 Akku

Servus, hattet ihr das Problem auch dass ihr euer Macbook neu hattet und der Akku von 80% auf 50% in fast zwei Stunden ging?
Ist das normal? Es hieß doch dass es einen niedrigeren Akkuverbrauch durch den M1 hat?

Nein, ich denke das ist definitiv nicht normal, ich würde es erstmal Neustarten, und wenn das nichts hilft, ruf mal den Apple Support an, oder geh in den Apple Store in deiner Nähe oder halt in den Laden wo du es gekauft hast. Und schau am besten direkt mal nach, ob du vielleicht ein Update machen kannst, eventuell liegt es daran. Hast du derzeit eine Beta Version installiert? Wenn ja dann könnte das ebenfalls ein Grund sein. Und eventuell wirfst du mal einen Blick auf die Akkukapazität, ich packe dir hier mal nen link von Apple hin, auf dem erklärt wird, wie das geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, einen schönen Abend noch :slight_smile:

1 Like

Das kommt darauf an, was du machst aber ich muss sagen, dass der Akku schon echt der Hammer ist.
Ich habe mein Air M1 jetzt seit dem 05.08.21 und habe jetzt 7 Ladezyklen auf der Uhr, obwohl ich es fast jeden Tag mehrere Stunden (Office, Video, Chat etc.) verwende.

2 Like