MacBook Air m1 piepen

Hallo JOCR hilft,

Mein MacBook Air mit m1 Chip piept beim abspielen von Musik in Apple Music.
Die Töne hören sich nicht immer gleich an und sind super laut.
Hat jemand anderes das auch?

Vielen Dank
Levin

2 Like

Das hört sich nicht so gut an, hast du es mal mit einem Neustart probiert? Wenn ja, und es nicht hilft/geholfen hat, und hier ich keiner ne schlaue Idee hat, würde ich mich an deiner Stelle einfach mal an den Apple Support wenden, die haben da meistens nen tipp oder können dir helfen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :+1:t2:

Edit: Piept es auch wenn du über AirPods oder andere Bluetooth Geräte Ton abspielst?

Hallo Linus,

Mit einem Neustart habe ich es schon probiert und alles ist auf die neuste Software aktualisiert.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke ich kontaktiere den Apple Service.

Viele Grüße
Levin

2 Like

Wenn ich es über die AirPods abspiele piepst es nicht.
Scheint ein Lautsprecher Problem zu sein.

1 Like

Habe ich seit kurzem auch auf meinem Intel MacBook Pro. Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich fürchte, dass der Apple Support da nicht wirklich viel machen wird (tritt ja nur manchmal auf, dort dann sicher nicht, Vorführeffekt …). Vielleicht hat’s mit irgendeiner fehlerhaften Ansteuerung der Lautsprecher softwareseitig zu tun?

1 Like

Hallo LukasG,

Ich denke auch das der Apple Support uns da nicht helfen wird.
Vielleicht ist es ein Software Problem und wird mit macOS Monterey behoben.
Allen noch ein schönes Wochenende.

Vielen Dank
Levin

3 Like