MacBook Air M1 - Tastaturprobleme

Hallo zusammen,

hat noch jemand Probleme mit der Tastatur bei seinem neuem Macbook (Air) mit M1? Bei mir ist es so, dass seit gestern Abend plötzlich die Y Taste „hakt“ bzw. einen ganz anderen und „schwereren“ Druckpunkt hat als alle anderen Tasten.

Oder ist da nur Dreck drunter gekommen und dadurch „klemmt“ es?

LG

Hallo, bei mir funktioniert alles. Ich denke da eher an einen Hardwarefehler (Bruch etc.). Du wird doch nicht das Krümelmonster sein? Ich glaube eher weniger das „normale“ Krümel unter die Tastatur kommen könnte. Wird wohl ein Fall für AppelCare werden…
Es sei denn andere haben noch andere Ideen.
Gruß und einen schönen Abend noch
ernie_hugo

Du könntest das hier noch mal probieren.
Bei mir klappt das mit der Luft wunderbar:

Danke!

Das Problem hat sich mittlerweile von alleine erledigt, keine Ahnung wieso … Die Y Taste geht wieder problemlos wie alle anderen auch.

1 Like

War sicher ein Krümel. Und wenn sowas noch mal vorkommt mal mit der Luft versuchen :+1:

1 Like

Danke, werde ich mir merken!

1 Like