MacBook Air M2 piept alle 60 Sekunden

Guten Abend,

seit heute Nachmittag piept mein MacBook Air alle 60 Sekunden, wenn es am Netzteil angeschlossen ist.

Es ist das bekannte Geräusch, wenn man ein iPhone, iPad oder MacBook mit Strom versorgt.

Was soll/kann dieses Piepen bedeuten?

2 „Gefällt mir“

Hier sind ein paar Gründe aufgeführt wieso dein MacBook Air piepen könnte:

3 „Gefällt mir“

Hallo Caaballero,

Das piepen kann auf einen Hardwaredefekt hindeuten. Hatte so etwas mal bei einem MacBook Pro, da war bei mir damals das Logicboard betroffen. Es können aber auch wie oben im Artikel steht, den @extasyinseln verlinkt hat andere Ursachen sein. Du könntest aber erstmal probieren das Netzteil zu tauschen und ein anderes verwenden. Sollte dein MacBook dann immer noch piepen, würde ich dir empfehlen einen Apple Store oder einen autorisierten Apple Service Provider aufzusuchen und nehme unbedingt dein Netzteil mit.

2 „Gefällt mir“