MacBook Air noch zu retten?

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Einschalten meines MacBook Air diesen Ordner zu sehen. Es lässt sich nicht mehr starten. Hat hier jemand einen Tipp, wie ich mein MacBook noch retten kann. Oder ist er nicht mehr zu retten.

1 Like

Hatte das gleiche damals mit meinem MacBook Pro 2012, da habe ich das Kabel zur Festplatte getauscht, war ein bekannter Fehler bei dem Modell, ggf. auch beim air?!

2 Like

Hi Didist,

anscheinend ist dein Startvolumes nicht mehr verfügbar oder die Mac Version defekt. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten.

  1. Startvolume reparieren
  • Mac ausschalten, wenn noch nicht geschehen
  • Den Mac bei gedrückter ⌘-R Taste einschalten (Mac Wiederherstellung)
  • Dort klickst du dann Festplattendienstprogramm
  • Anschließend wählst du im linken Baum deine Festplatte aus und klickst auf Erste Hilfe
  • Nun wir dein Mac versuchen, deine Festplatte zu reparieren
  • Einmal Neustarten und es müsste im besten Fall funktionieren
  1. MacOS neu installieren & per Time Machine wiederherstellen
  • Wenn die erste Möglichkeit nicht funktioniert hat, musst du das Mac Betriebssystem neu installieren und anschließend deine Daten über Time Machine wiederherstellen.

Viel Glück & Grüße

TecMike

1 Like

Habe inzwischen eine externe Festplatte angeschlossen, auf welcher ich das Betriebssystem installiert habe. Funktioniert eigentlich recht gut. Werde aber auch einmal Ihre Anleitung versuchen, vielleicht lässt sich die interne Festplatte noch reparieren. Vielen Dank für den Tipp :+1: