MacBook als Bildschirm für Apple TV

Hallo,
ich besitze ein Apple TV der Zweiten Generation denn ich vor ca. einem Jahr gekauft habe und bisher nur als Zierde auf meinem Schreibtisch herumsteht. Da das aber auf Dauer nicht so bleiben soll, möchte ich ihnen an einen Bildschirm Anschließen. Ich habe aber bisher noch keinen Fernseher habe, wo ich ihn Anschließen könnte. Deshalb wollte ich euch fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, mein MacBook Air 2018 (128 GB) als Bildschirm für den Apple TV zu benutzen. Ich habe außerdem auch noch ein Apple Cinema Display 20" was auch als Bildschirm in frage kämmen würde was aber laut dem Freundlichen Apple Support nicht funktioniert (Habe ich auch selber schon ausprobiert, ich kam zu dem gleichen Ergebnis wie das von dem Apple Support). Habt ihr ein Lösungsvorschlag für das Problem?
Bleibt Gesund!
LG Lasse

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Bildschirm als Ausgabequelle zu nutzen. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das nicht geht.

ich kann dir nur ein Beispiel anbieten, wie ich es auch selbst nutze. Ich selbst habe ein 27 Zoll LG Monitor mit unter anderem USB-C Anschluss und auch zwei HDMI. Da ich Student bin habe ich nicht viel Platz, also habe ich den Monitor auch gleichzeitig zum TV umfunktioniert. Also kann ich einerseits am Monitor mit MacBook arbeiten als auch mit XBOX oder auch Apple TV nutzen. Als Lautsprecher habe ich einfach eine Box an den Monitor mit AUX Kabel angeschlossen. Wenn du nur eine Box mit Bluetooth besitzt kannst du die auch als Audioausgabequelle an den Apple TV hängen.

Also lohnt sich in einen Monitor zu investieren, vielleicht auch mit USB C wenn du später mal nen MacBook mit USB C kaufen solltest.

Mein Kauf hat sich mehr als gelohnt und bin sehr froh ein Monitor mit USB C zu besitzen.

2 „Gefällt mir“

Eine einfache Lösung ist mir für dein Problem leider auch nicht bekannt. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass es keine gibt!
Mir fallen durchaus Ideen dafür ein, allerdings ist das kein Kabel vom einem Gerät in das andere sonder komplizierter, was natürlich auch die Verzögerung erhöht, und das will man ganz und gar nicht bei Filmen (wenn sie mit ton sind, wovon ich ausgehe).
Falls es nicht so auf die Qualität des Bildes ankommt, gibt es bei z.B. Amazon günstige mini Beamer. Das wäre eventuell eine Möglichkeit für dich, wenn du eine freie weiße Wand hast.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber mal eine spanende Frage, ob das Cinema Display für das  TV als Bildquelle genutzt werden kann.
Ehrlich gesagt, wäre es mir zu umständlich, warum nutzt du denn nicht die  TV App welche im OS integriert ist und schließt dann das  TV am Fernseher an, sobald du einen hast?

3 „Gefällt mir“

Hallo @Bergruebe,
danke für deine schnelle Antwort. Ein mini Beamer wäre eine Gute Möglichkeit worauf ich jetzt garnicht so schnell gekommen wäre. Ich habe viel frei Weiße wand. Nur meine Wände sind mit Rauhfaser tapeziert, deswegen weiß ich nicht ob das Bild darauf gut angezeigt werden kann.
Bleib Gesund!
LG Lasse

1 „Gefällt mir“

Hallo @fgoos,
mir selbst reicht eigentlich das 13" Display von meinem MacBook. Ein USB-C Monitor wäre schon schön nur ist mir im Moment einfach zu teuer da man für den LG UltraFine 4K LG UltraFine 4K Monitor ja auch schon über 700€ hinlegen muss. Wie @Bergruebe vorgeschlagen hat wäre ein kleiner mini Beamer eine Option.
Bleib Gesund
LG Lasse

2 „Gefällt mir“

Hallo @Lasse, ich habe mich tatsächlich vor kurzem mit einem sehr ähnlichen Thema beschäftigt, ich wollte ebenfalls mein MacBook als externen Bildschirm verwenden. Muss dich da aber auch enttäuschen, dies ist nämlich definitiv nicht möglich, zumindest wenn du dein MacBook funktionstüchtig halten willst.
Ich würde die empfehlen, wenn du unbedingt den Apple TV nutzen willst und kein Geld für einen Fernseher hast, dann gucke einfach mal in deiner Nähe auf Kleinanzeigen. Dort findet man immer jemanden, der einen alten Monitor für 20-60€ los werden möchte und man kann leicht einen Schnapper machen.
Und falls es dir doch irgendwie möglich ist einen Fernseher zu kaufen, dann kann ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis nur folgenden (gerade für junge, weniger valide Leute) empfehlen: https://www.amazon.de/Samsung-RU7179-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B07PP3WGGQ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=samsung+4k+50+zoll&qid=1586935495&sr=8-3
Lg Jan

2 „Gefällt mir“

ich habe meinen auch gebraucht gekauft und du findest da auch schon was ab 300 euro oder bissl drüber - 700 euro sind weit zu hoch - und es ist definitiv eine Anschaffung für eine längere Dekade.

Aber mal grundsätzlich - wofür brauchst du ihn denn wirklich? Netflix etc. ? weil dann spar lieber das Geld und schau über den Laptop (würde ich sagen)

1 „Gefällt mir“

Auch da kann ich absolut nur zustimmen, wenn du nicht so viel Geld hast und nicht gerade 4+ Stunden täglich Serien und YouTube guckst spar lieber das Geld, ein Laptop reicht.

2 „Gefällt mir“