Macbook als Display für Mac Studio nutzen?

Hallo,

ich würde gerne meinen iMac Pro mal aktualísieren, auf einen Mac Studio mit Studio Display, Geld reicht derzeit nur für eines von beiden, und durch den Verkauf des iMac Pro, dann für die zweite Sache.

Nun würde ich mir zuerst den Mac Studio holen. Von meinem Nachbarn, habe ich ein Macbook geliehen, welches ich gerne als Display am Mac Studio nutzen würde.

Klappt das?

zumindest das Bild vom iMac Pro, bekomme ich nicht auf den Macbook. und im Netz habe ich gerade auch nichts gefunden.

Ich hoffe mal nicht, das jemand sagt, das ein Macbook dafür nicht vorgesehen, ich könnte mir doch gut vorstellen, das jemand so, der mit seinem Macbook an einen Schreibtisch mit Display kommt, dann ja 2 Bildschirme nutzen könnte.

Verbunden sind die Geräte mit einem normalen USB C Kabel, oder braucht man Thunderbolt?

Gruß Markus

3 „Gefällt mir“

Mor ist leider keine native Lösung bekannt, mit der du das machen kannst. Sicherlich kannst du eine VNC oder Remote Desktop Verbindung aufbauen, jedoch muss diese zuerst manuell eingerichtet werden. Ohne Display geht das schwer.

Eine Möglichkeit, die mir einfällt, wäre eine HDMI Capture Card. Das ist ein kleines Gerät, dass ein HDMI Signal umwandelt, sodass du es per USB an einen anderen Computer als Webcam verbinden kannst. Ist aber leider nicht ganz billig.

Ich würde an deiner Stelle er nach einem alten Monitor im Bekanntenkreis oder auf Kleinanzeigen Ausschau halten.

2 „Gefällt mir“

habe ich schon, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das heißt, deine Frage ist geklärt?

1 „Gefällt mir“

nein, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Aber, da hier keine 1000 Antworten reinkommen, ist sowas wohl nicht vorgesehen…

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ich war mir nicht ganz sicher, ob dein „habe ich schon“ heißt, dass du schon einen alten Monitor hast, oder, dass du dich nur nach einem ungesehen hast.

Ich habe dein Thema mal für den nächsten Stream markiert, eventuell kennt Joel ja eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Nun, einen alten Monitor zu nutzen, löst ja nicht die Sache, ob ich ein Macbook als Display nutzen kann…

Am liebsten wäre mir natürlich die Antwort, einfach mittels USB C Kabel verbinden und gut, aber das klappt wohl nicht?

2 „Gefällt mir“