MacBook gesperrt und über "Wo ist?" ist kein Entsperren möglich

Hey,
ich hab ein Problem mit meinen MacBook, der Apple Support sagte mir „Jo kannst du wegschmeißen“.
Was ist passiert?
Ich habe das MacBook dummerweise über die Wo Ist App gesperrt um zu gucken wie das ist (größter Fehler meines Lebens)
Erfragt jetzt nach einem sechsstelligen Code den ich nicht bekomme. Darunter steht ich bekommen den über iclound.com. Ja da wird mein Mac angezeigt, ich sehe den Standort, den Akkustand und kann das Gerät anpingen, das wars dann aber auch.
Ist leider auch schon ein etwas älteres MacBook und ich finde die kack Rechnung nicht mehr. Dementsprechend will Apple mir nicht helfen, obwohl es alles mit meiner AppleID verbunden ist.

Hat hier jemand irgendeine Idee wie ich das Gerät wieder entsperrt bekomme?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!

Solltest du ein anderes Apple Gerät haben, z.B. ein iPhone, kannst du mal versuchen in den Einstellungen > Profilbild > Sicherheit > Bestätigungscode erhalten.
Das fällt mir bei einem 6-stelligen Code ein.

Wurde dir eventuell ein Code während des sperren des MacBooks angezeigt?

Grundsätzlich ist Apple sehr streng, was das sperren und löschen von Geräten über die Wo ist App angeht.

Welches MacBook Modell ist es denn genau, und mit welchem Betriebssystem läuft es grade?

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Haufen andere Apple Geräte.
Das mit dem Bestätigungscode ist ein guter Tipp, muss 33 Minuten waren bis ich den Code eingeben kann. Weil immer wenn ich das Macbook jetzt Starte, steht da ich muss 60 Minuten waren.

Das macOs welches drauf läuft ist 12.0.1 laut der Geräteliste auf meinem iMac.

Es ist ein 13 Zoll MacBook Pro - Model No. A1706

So sieht das aus wenn ich das MacBook starte.

Und so auf der icloud Seite.

OK, also ist dein MacBook aus dem Jahre 2016 oder 2017 und hat fast die neuste macOS Version (macOS Monterey 12.3.1) installiert.

Ich frage lieber nochmal nach: dir wird werde in der Wo ist? App noch auf icloud.com/find (jeweils, wenn du das MacBook ausgewählt hast), kein Code angezeigt?

Hab mir jetzt einen Apple-Id-Bestätigunscode übers iPhone geholt, hat leider nicht geklappt. Das Geärt hieß vorher auch MacBook Pro 13 von Achim Sommer, seit ich das gestern einmal mit dem Support aus meinem Account gelöscht habe heißt es nur noch MacBook Pro 13.

Nein wie auf dem Bild zu sehen kann ich nur einen Ton wiedergeben.

OK, ich hatte das Bild erst danach gesehen.
https://discussions.apple.com/thread/5924040

Hier im Apple Forum steht, dass da eigentlich ein Code eingegeben werden soll, der während der Sperrung eingegeben wurde.
Wenn er dich nicht nach einem Code gefragt hat, wurde eventuell auch einfach der Gerätecode genutzt.

1 „Gefällt mir“

Was ist den der Geräte Code? Also das Passwort vom MacBook ist länger

Hast du dein iPhone oder iPad mit einem sechsstelligen Code gesichert?

1 „Gefällt mir“

Ne da sind es vierstellige Codes

Hallo und willkommen im hilft!Forum,

wenn das mit dem Code nicht klappt, würde ich das MacBook mal zurücksetzen, also via Tastensteuerung (Cmd, Ctrl, R und Powertaste geht das glaub ich).
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus und der Nachteil ist, dass die Daten dann weg sind wenn du es als neues einrichtest.
Mir fiel das halt nur ein und vielleicht hilft es ja.
Ein schönes Wochenende

Hallo,

hier nochmal das Support-Dokument:

Wenn du deinen Mac nicht entsperren kannst
Wenn du deinen Mac gefunden hast, kannst du ihn mit dem Code entsperren, den du beim Sperren mit „Wo ist?“ erstellt hast.
Wenn du dich nicht an diesen Code erinnern kannst, hast du drei Möglichkeiten:
Melde dich bei iCloud an, und wähle anschließend im Menü „Geräte“ deinen Mac aus. Wähle „Entsperren“ aus, und befolge die Schritte zum Bestätigen deiner Identität.
Entsperre deinen Mac von deinem iPhone, iPad, iPod touch oder deiner Apple Watch mit deinem Gerätecode.
Bring deinen Mac einschließlich Kaufbeleg zu einem autorisierten Apple Service Provider.

Darunter steht auch, dass der Code nur begrenzte Zeit einsehbar ist.

Allerdings gehe ich davon aus, dass du schnell auf die Website gegangen bist. Daher meine Frage, hast du auch mal über dein iPhone wo ist aufgerufen? Vielleicht ist dort auch die Funktion freigeschaltet: „entsperren“

Grüße

Moin @Fabrizio,
wenn du dich auf ein konkretes Dokument beziehst (und sogar daraus zitierst), wäre es schön, wenn du dieses auch nennen/verlinken würdest.

DANKE!

Sehr gerne,

hier ist der Link:

1 „Gefällt mir“