MacBook lässt sich mit Apple Watch nicht mehr entsperren

Hallo JOCR-Community,

irgendwie lässt sich mein MacBook Air (Mid 2017, Catalina 10.15.4) nicht mehr mit meiner Apple Watch 3 (watchOS 6.2.1) entsperren. Habe nur das iPhone gewechselt, von X auf 11 Pro, seitdem funktioniert es leider nicht mehr.
Setze ich das Häckchen am Mac mit Apple Watch entsperren, erscheint nur die Meldung:
„Zum Entsperren des Mac muss deine Apple Watch bei iCloud angemeldet sein.“

Zur Info:
Geräte (Watch, MacBook, iPhone) sind alle unter der selben iCloud angemeldet
Zwei-Faktor-Authentifizierung ist an
WLAN & Bluetooth am Mac ist auch an
Code auf Watch aktiviert
Bildschirm- und Internetfreigabe am Mac sind deaktiviert

Ich bin etwas überfragt nun, warum und wieso sich diese Funktion nicht aktivieren lässt? Jemand schon mal das selbe oder ähnliche Problem gehabt und evtl. einen Lösungsvorschlag? Danke für eure Hilfe vorab.

2 „Gefällt mir“

Ich habe davon gehört, dass man manchmal auch das ID Passwort auf der Watch selbst eingeben muss.
Für mich hört sich das so an, als würde er genau das wollen.

Genau weiß ich es allerdings nicht, ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“

@Freddy86 hast du mal das MacBook sowie die Watch von der  ID gelöst und neu eingebunden?

4 „Gefällt mir“

Mit Apple-ID am Mac einmal ab- und wieder angemeldet… und hat geklappt :slight_smile: ok ich frage nicht warum :wink: hehe
Vielen Dank dir @Morpheus

5 „Gefällt mir“

Perfekt, danke fürs Feedback :+1:t2:

2 „Gefällt mir“