MacBook M1 oder eher warten?

Hey ich überlege einen Macbook M1 anzulegen weiß aber nicht ob ich lieber auf MacBook mit M2 warten sollte oder jetzt auf M1 zugreifen sollte.

Kann mir jemand sagen wie die Performance,Akkulaufzeit,Grafik so bei den ding ist?

Ich kann nur sagen: dieses Jahr scheint noch ein neues MacBook Air zu kommen. Dieses wird aber wahrscheinlich ein MB Air Pro oder so werden, weil soweit ich weiß soll das das aktuelle nicht ersetzen sondern eine bessere zusätzliche Version sein.

2 Like

Es kommt sehr stark dadrauf an, wie lange du warten kannst.
Ich gehe von einem neuen Gerät mit neueren Chip, wie auch immer dieser heißen wird, nicht vor März aus. (eher später)
Und auch da steht es in den Sternen, ob das jetzt ein MacBook (/Air/Pro) sein wird oder erstmal ein iMac. Eventuell auch ein Gerät mit Intel Chip, wurde ja schon angekündigt.

2 Like

Hab zwar (noch) keins, kann aber das Video von Felixba dazu empfehlen.

2 Like

Ich würde noch warten bis die Umstellung ein bisschen weiter ist, wenn alle Apps die DU nutzt aber schon per Rosetta oder sogar nativ auf dem M1 laufen, wäre das MacBook Air (oder Pro, je nachdem, ob du ein Heavy-User bist) in meinen Augen eine sehr gute Wahl!

2 Like