MacBook nach Ruhezustand "eingefroren"

Hallo!

Ich habe mit meinem MacBook Pro 13" 2019 ein Problem und wurde von Joel in seinem Livestream (Dienstag03.03.2019) hierher verwiesen.
Ich habe die neuste Software-Version von macOS Catalina installiert (10.15.3). Manchmal, wenn ich das MacBook zugeklappt hatte oder über eine aktive Ecke den Ruhezustand aktiviert hatte, ist der Mac wie eingefroren. Das Trackpad und die Tastatur reagieren nicht und die Tastaturbeleuchtung ist aus. Der Bildschirm ist nicht gesperrt und zeigt das, was als letztes geöffnet war. Das Passwort wird nicht abgefragt. Nach etwa 10 Sekunden taucht zuerst die Meldung mit Trackpad/Maus und anschließend die Meldung mit der Tastatur auf. Die Meldung mit der Tastatur kann ich dann mit dem Trackpad wegklicken und dann leuchtet auch die Tastatur wieder. Dann kann ich den Mac wieder normal verwenden.
Als Bluetooth-Zubehör verwende ich manchmal die Magic Mouse 2 und manchmal einen Lautsprecher von Bose. Das Problem ist noch nie aufgetreten wenn die Maus verbunden war. Eine Bluetooth-Tastatur verwende ich nicht.
Zum ersten mal passierte das etwa einen Monat nach Kauf und ist mir in den letzten Tagen nur selten passiert, zum Teil war er aber auch mehrmals am Tag vorhanden.
Liebe Grüße
LenaW
PS: Fotos der Fehlermeldungen findet ihr hier Dropbox - Fehlermeldung MacBook Pro 13 2019 - Simplify your life

1 „Gefällt mir“

Hast du schonmal unter Energie Optionen in den Systemeinstellung. Ruhezustand für Festplatten deaktiviert?. Ist ja aktuell einer der Hauptpunkt für viele Bugs.

3 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt mal gemacht, mal sehen ob das Problem jetzt gelöst ist. Vielen Dank!