MacBook oder iMac

Halli Hallo,
Ich hätte mal ne frage und zwar, was sich eurer Meinung nach mehr lohnt ein MacBook mit ext. Monitor oder ein iMac?
LG Luis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das MacBook bevorzugen ,da Mann damit einfach die nötige Portabilität hat.
Schöne Grüße
Es kommt wie gesagt auf dein Einsatz Zweck an

3 „Gefällt mir“

Oke ich danke dir :grin::blush::joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde mich erst einmal fragen was für ein Typ von Nutzer du bist. Also ehr der Mobile oder Stationäre! Und dann kommt es wie schon erwähnt auf den Einsatz an. Ich selbst habe leider kein MacBook. Aus meiner Erfahrung mit den Geräten die ich habe kann ich dir sagen, dass ich halt sehr diese Flexibilität des iPad Pros 12,9 Zoll liebe. Sprich mit der Tastatur und mit dem  Pencil zu arbeiten. Für Dokumente zu scannen hast du auch da direkt ne Kamera dran zum Beispiel. Oder halt den Vorteil, dass viele Apps billiger sind als im Mac App Store. Mein iPad begleitet mich mit in der Küche als Kochbuch und für produktive Dinge sowie Schulische Angelegenheiten :grin:. Ab und an benutze ich das iPad auch als zweiten Bildschirm im Zusammenspiel mit dem iMac 27 Zoll. Für CAD Zeichnungen zum Beispiel. Aber soll jetzt nicht ein Mac Book überflüssig erscheinen lassen. Für gewisse Dinge ist es auch ganz schön mit dem MacOS Betriebssystem zu arbeiten. Aber ist wie gesagt alles von der Nutzung abhängig.

4 „Gefällt mir“

Moin Luis,
wie alle vor mir kann ich auch nur sagen: Es kommt auf die Nutzung an😉…

Also ich nutze für zu Hause einen iMac :desktop_computer: 27 Zoll, den aufgrund des großen Monitors und der schnellen Rechenleistung bei stationären arbeiten mit Grafikprogrammen, Bildbearbeitung und Videoschnitt absolut liebe :heart:. Im Sommer verlagern wir unser Wohnzimmer gerne nach draußen im Garten. :sunny::sunny::sunny: Da ist der Mac am Abend schnell unter den Arm geklemmt und draußen aufgebaut. Über WLAN nutzen wir ihn neben dem tollen Bild auch wegen seines verhältnismäßig guten Sounds zum Fussball oder Filme schauen :eyes: Alles was ich unterwegs mache, schaffe ich derzeit mit einem iPad pro. Ein MacBook ist daher für mich momentan eher uninteressant.

LG Oliver

3 „Gefällt mir“

Ich danke für die Antwort :blush:

3 „Gefällt mir“

Auch dir danke ich für die Antwort

2 „Gefällt mir“