MacBook Pro 13“ Leertasten Problem

Hallo zusammen,

Ich habe ein Macbook Pro M1 2020 13“, und meine Leertaste hinterlässt immer einen Abdruck auf meinem Display wenn ich ich es zuklappe. Man erkennt auch das die Leertaste Links und Rechts minimal Höher ist als in der Mitte der Taste. Ich bin auch mal zu Gravis gegangen und die meinten dass das ein Kosmetischer Fehler ist und das nicht über Garantie geregelt wird.
Stimmt das? Oder bin ich einfach zu pingelig was das Problem angeht?

3 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen hier im hilftForum,

wie schlimm sind die Abdrücke denn? Sind die nur im Licht zu erkennen? Ich habe mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht, wenn es allerdings sehr auffällig und nervig ist und das Display eventuell gefährdet wird, dann würde ich es reparieren lassen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Ein schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen es ist wie nen Fingerabdruck nur halt in Leertasten form.
Man kann es weg polieren, aber für 1500€ jedes mal polieren ist eigentlich nicht angedacht.

4 „Gefällt mir“

Hast du versucht die mal vorsichtig etwas fester rein zu drücken? Also um zu schauen ob die vielleicht etwas rausgerutscht ist und irgendwie wieder einrastet?

1 „Gefällt mir“

Jep habe ich, leider ohne Erfolg. Man sieht aber wenn man von vorne flach drauf schaut, das die Seiten der Leertaste außen höher sind als die anderen tasten. Nur in der Mitte ist es gleich „eben“.

1 „Gefällt mir“

Haste diesbezüglich mal beim Apple Support angerufen? Ich hatte mal ein kosmetisches Problem bei einem Kabel und Netzteil, das wurde dann problemlos ausgetauscht

1 „Gefällt mir“

Ich Habe mit dem Chat von Apple geschrieben, die meinten sie könnten das jetzt nicht beurteilen ohne es zu sehen, das müsste ich zu einem Partner Anbieter bringen. In meinem Fall gibt es nur Gravis.