MacBook Pro 14 Zoll - Erwartungen

Hallo Zusammen,

ich weiss Gerüchte zu glauben ist immer etwas schwer Arber ich möchte mich trotzdem ein wenig mit euch austauschen.

Ich nutze zur Zeit ein MacBook Pro 13 Zoll aus dem Jahr 2020. Bin sehr zufrieden. Dies ist aber nur eine geliehene Maschine. Ich warte sehnsüchtig auf das 14 Zoll MacBook Pro und hoffe auf folgende Punkte

  • 4 Thunderbolt Anschlüsse/ USB-C

  • Wahlweise mit Touch Bar oder ohne da ich Sie ganz selten nutze da ich das Macbook an 2 externe Monitoren betreibe.

Sind meine Erwartungen zu hoch?

Gruß Alex

1 Like

Hallo,
4 Thunderbolt Anschlüsse sind finde ich nicht zu hoch gegriffen! Es kommt wahrscheinlich darauf an ob Apple intern das 14“ Modell als Modell für richtige Pro‘s ansieht oder ob sie das lieber dem 16“ vorbehalten wollen. Die Touchbar wird uns aber wohl noch eine ganze Weile begleiten :wink:. Für mich sieht’s ehrlich gesagt so aus als ob die sie in 2,3 Jahren auch noch den Weg ins Air finden wird!
Gruß, Daniel

Erstmal: Herzlich willkommen bei JOCR hilft! @Rema
Ich würde die Anschlusszahl nicht in Pro und Nicht-Pro unterteilen, da ja z.B. das 13" MBP aus dem Jahr 2017 auch vier Anschlüsse hat.
Für die vier Anschlüsse müsste Apple eben den M1 Chip überarbeiten, dass er auch mit der doppelten Zahl zurecht kommt, oder eben einen extra Chip einbauen (was wieder teurer, langsamer, größer wäre). Somit könnte ich mir vorstellen, dass der „M2“ das machen werden kann.
Da wäre auch ein Grund, wieso es noch keine super teuren Geräte wie z.B. Mac Pro, iMac Pro, MBP 16" mit dem neuen Chip gibt, da man für den Preis einfach mehr als zwei Anschlüsse haben will. (will ich aber auch schon bei weniger…)

Ich glaube nicht, dass das kommen wird. Ich würde an deiner Stelle dann schon eher über ein Mac mini nachdenken.

Viele Grüße Bergrübe

Mit Pro und nicht Pro meinte ich dass ich mir vorstellen könnte, dass bei Apple intern schon auch das 13“ und 16“ Modell insofern unterteilt wird, dass beim 16er noch mehr auf die Features geachtet werden die für Leute interessant sind die damit wirklich professionell Videos schneiden, Fotos bearbeiten oder sonstig kreativ sind.

Ja, da magst du leider recht haben. Es gibt nur leider viele die gerne einen kleinen Rechner mir den Funktionen haben würden.

1 Like

Stimme ich dir vollkommen zu, auf Reisen ist das 16er doch ein bisschen groß

Die neuen Gerüchte sind cool

ich hoffe jetzt kommt der lautende Apfel zurück

Das wäre tatsächlich mal eine Überraschung, ich finde aber gerade für Space Grey das nicht leuchtende Logo schöner.