MacBook Pro 15,4" (2019) - linker Lautsprecher defekt?

Hello JOCR Community!

Ich habe leider folgendes Problem:
Bei meinem MacBook Pro 15" aus 2019 klingen die beiden Lautsprecher die verbaut sind komplett unterschiedlich. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Balance von mittig auf links stelle (zur Überprüfung) merkt man einen echt krassen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern.
Konkret klingt der linke Lautsprecher total fal und „substanzlos“ bzw. schwach (Ohne Bass und total schrecklich, schlimmer wie Omas Kasettenradio ;D ).
Der rechte Lautsprecher klingt richtig toll, wie ich es mir von einem so teuren MacBook erwarte.

Nun zu meiner(n) Frage(n):
Hatte jemand von Euch schon mal so ein, oder so ähnliches Problem mit den Lautsprechern ?
Ließe sich das ohne Apple Support lösen ?
Lässt sich das vl Software- Seitig lösen ? (Update, Neuinstallation ect.)

Ich danke Euch schonmal vorab für etwaige Hilfe & Kommentare!

Liebe Grüße Mike

Specs:
2019 MacBook Pro 15,4" 2,3 i9
Läuft auf macOS Catalina (10.15.5)

Das, was du auch nochmal zum vergleich testen könntest, währe über das Audio-MIDI_Setup:


Unten rechts der Knopf: „Lautsprecher konfigurieren“, da kannst du jeweils auf einen Lautsprecher Rauschen abspielen (Das sollte rein von der Software auch gleich klingen).

Falls es das nicht tut, liegt es meiner Meinung nach wahrscheinlich an der Hardware. Ist eventuell irgend wie der eine Lautsprecher verstopft?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

2 Like

Hello Bergruebe,

vielen Dank für die rasche Antwort!
Hab das Audio-Midi Setup ausprobiert und man merkt noch schlimmer das der linke Lautsprecher nicht in Ordnung ist. Dürfte aber echt ein Hardware Problem sein.

Denke ich werde das Problem über Apple lösen, zumal ich ja noch Garantie habe.

Danke Dir trotzdem! :smiley:

Liebe Grüße

Mike

2 Like