Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monitor. Leider lädt die Batterie meines Macbooks nicht an diesem Monitor. Angeschlossen habe ich es mit dem mitgelieferten USB-C Kabel, das Übertragen des Bilds, des Tons und der Daten funktionieren ohne Problem. Die Stromzufuhr scheint auch zu funktionieren, da in der Menubar bei der Batterie Stromversorgung: Netzteil steht.
Ich kann mir nun nicht erklären, warum die Batterie nicht laden will. Hat da jemand Erfahrung?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Leistung des Monitornetzteils einfach nicht ausreicht um dein MacBook zu laden. Es liegt vielleicht Spannung am USB Kabel an, was auch erklären würde warum bei Stromversorgung „Netzteil“ steht aber einfach nicht genug um den Akku zu laden.
Ist nur eine Vermutung meinerseits.
Vielen Dank für deine Antwort
Also laut Beschreibung von Samsung hat er eine Ladeleistung am Thunderbolt 3 Anschluss von 85 Watt. sollte dies nicht reichen für das Macbook?
Sorry ich kenn mich mit Strom und so nicht so aus.
Normal sollte das schon reichen, kommt halt immer drauf an was sonst noch so alles angeschlossen wird und mit Strom versorgt werden muss. Vielleicht wenn möglich einfach mal von den anderen angeschlossenen Verbrauchern einige trennen und dann schauen ob der Akku zu laden beginnt.
Ich habe nur das Macbook eingesteckt, weder Festplatten oder andere Sachen sind angeschlossen. Ich kann mir einfach nicht erklären weshalb es nicht funktioniert. Könnte es an MacOS liegen?
Habe gerade alle einstellungen des Monitors durchgeschaut und habe keine gefunden. Am Kabel könnte es natürlich noch liegen was ich mir jedoch eher nicht vorstellen kann, da ich extra das mitgelieferte Kabel von Samsung verwende.
Ich kann mir leider nicht vorstellen an was es noch liegen könnte - sorry. Vielleicht hat jemand anders hier im Forum noch eine Idee zu deinem Problem.
So habe die Lösung für mein Problem gerade gefunden.
Es gibt am Samsung C34CJ791 zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse. Ich habe nun herausgefunden, dass nur der zweite dieser Beiden 85 Watt ausgeben kann. Kabel umgesteckt und jetzt gehts.