MacBook Pro 16“ 2019 i9

Hallo liebe Community, mein erster Beitragund hoffentlich auch richtig reingeschrieben… ich habe eine frage ich hab ein MacBook pro 16“ aus 2019 mit i9 Prozessor und 64gb ram und 1tb ssd gesehen . Lohnt sich noch ein kauf von einem Intel MacBook bzw was würdet ihr für so eins noch bezahlen… MacBook ist im guten Zustand.
Danke !!


2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde kein MacBook mehr mit Intel Prozessor kaufen … zum einen ist ja es ja schon 4 Jahre alt (Updatezeitraum!) und zum anderen sind die M-Prozessoren deutlich schneller und der Akku hält länger.

Was soll das MBP denn kosten? Und brauchst du ein Pro Modell?

3 „Gefällt mir“

Ja ich bearbeite viele fotos und brauche das große display video schneide ich nicht so viel.
Und es kostet 900€ :see_no_evil: über die Updates habe ich mir auch Gedanken gemacht… etwas schwierig…

Ich würde auch kein Intel MacBook mehr kaufen.
Damit tust du dir langfristig keinen Gefallen mit.

Ich bearbeite Bilder semi-professionell auf dem MacBook mit dem M2 Chip. Wenn es primär um Bildbearbeitung geht, kann ich dir das M1 bzw. M2 MacBook Air sehr ans Herz legen :blush:
Die M Prozessoren sind sehr leistungsfähig.
Des Weiteren wirst du recht lange Updates bekommen ( Intel Macs werden auf kurz oder lang raus fallen bzw. bekommen schon gar keine Updates mehr)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich teilweise der Meinung von Extasyinseln an. Persönlich würde ich kein MacBook mehr mit einem Intel-Chip kaufen. Allerdings gilt das, was ich tue, nicht unbedingt für dich. Ein MacBook mit 1TB SSD und 64GB RAM ist beeindruckend und definitiv ausreichend für die Bearbeitung von Fotos. Der Intel i9 Prozessor ist auch nicht schlecht, obwohl er nicht mit einem M1 Prozessor vergleichbar ist, erfüllt er dennoch die Anforderungen für die Fotobearbeitung.

Wenn man sich anschaut, was man gebraucht für einen ähnlichen Preis bekommt (nur mit M-Prozessor) dann ist da ein MacBook Air mit M1 Prozessor (16GB RAM und wenn man ein gutes Angebot findet 512GB SSD). Da wird deutlich, dass es kein Vergleich zu dem MacBook Pro ist, das du gesehen hast. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob dir Updates und leise Lüftergeräusche sehr wichtig sind. Wenn ja, würde ich den Kauf nicht empfehlen. Wenn nicht, könnte es eine gute Option für dich sein.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja auch: wie viel möchtest und kannst du ausgeben? Eventuell findest du ja auch ein gutes und gebrauchtes MacBook Air mit M1 Chip und kannst dir noch einen externen Monitor dazu kaufen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke Leute für die ganzen Nachrichten ich hab um ehrlich zu sein ein Budget von 2000€ und muss noch anmerken das ich auch keinen Fernseher :tv: habe und immer schon denn Laptop dafür genutzt habe zum streamen ich bin da auf die Anzeige zufällig gestoßen mit dem MacBook und wollte wissen ob es sich lohnt noch einen intel mac zu kaufen… ich hab jetzt herum überlegt und habe ein MacBook Pro 16“ m1pro mit der 512gb Festplatte gefunden neu natürlich nicht mit dem aktuellen m2pro aber für mich wahrscheinlich völlig ausreichend für bild und etwas Videoschnitt und weil ich keinen Fernseher habe und das Display extrem gut ist werde ich mir wahrscheinlich das zulegen . (Monitore und Fernseher sind bei meiner Familie nicht gern gesehen) :joy:

4 „Gefällt mir“