MacBook Pro 16" - Tastatur und Trackpad funktionieren nicht mehr

Guten Tag zusammen

Ich habe ein MacBook Pro 16" von 2020 mit BigSur 11.4.

Seit gestern geht auf einmal die Tastatur und das Trackpad nicht mehr.

Mit Bluetooth Tastatur und Maus geht es Einwandfrei.

Die Tastatur leuchtet, die Touchbar geht auch.

Wenn ich das Macbook Einschalte und D drücke komm ich in einen Modus wo das Wlan gefragt wird, da funktioniert Trackpad und Tastatur ganz normal…

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das wieder hinkriege das Trackpad und Tastatur wieder gehen?

P.s: ist eine Reparatur bei Apple Kostenpflichtig, da dieses Gerät 16 Monate alt ist…

Erfolglos Probiert: SCM und NVRAM\PRAM zurücksetzen

Ich Bedanke mich schon zum voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

1 Like

Du kannst mal versuchen deinen Mac im abgesicherten Modus zu starten:
Dazu beim Boot die Shift Taste gedrückt halten.

Das ist natürlich keine Endgültige Lösung, aber so kannst du eventuell wieder eingeschränkt auf deine Daten zugreifen.

1 Like