Macbook Pro 16 Zoll - Youtube/Facebook Videos ruckeln

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Egal ob bei Youtube oder Facebook, alle Videos die ich abspiele ruckeln zum Teil. Das Bild friert für einen kurzen Moment ein und läuft dann wieder weiter. Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man dieses Problem lösen kann.

Besten Dank schon mal …

Grüße Marek

1 „Gefällt mir“

Hast du dir den Flash-Player für deinen Mac schon installiert?

2 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JORC hilft!

Diese Problem habe ich, zum Glück, selbst nicht! Könntest du bitte noch schreiben, aus welchem Jahr und wie viel Arbeitsspeicher ein MacBook Pro hat.

Falls du einen Kabelinternet benutzt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es aktuell etwas überlastet ist, und somit dein Video schneller läuft, als neues Material ankommt.

Viele Grüße Bergrübe

1 „Gefällt mir“

Hatte ihn installiert und habe ihn heute runtergeschmissen, um zu schauen ob es evtl. daran liegt.

MacBook Pro (16 Zoll, 2019)
Speicher16 GB 2667 MHz DDR4.

Internet ist tatsächlich über Kabel aber läuft ohne Probleme. Alles läuft überall flüssig. Netflix, Prime auf dem TV alles kein Problem.

OK. Ich merke es nur bei mir, wenn zwei eine Video Konferenz haben, ist unser Anschluss ziemlich ausgelastet.

Braucht man den noch? Ich dachte, dass währe mittlerweile in html5 eingebaut. Zumindest habe ich ihn noch nicht aktiv installiert, und alles läuft ohne Probleme.

@Marek hast du auch bei anderen Anwendungen Probleme? Da du es ja über verschiedene Browser probiert hast, muss es ja an etwas liegen, auf das alle zugreifen. (z.B. der RAM)

1 „Gefällt mir“

Ich habe als noch Performance-Probleme bzw. mir kommt es jedenfalls vor das es mit etwas besser läuft und die Videos auch schneller anspringen.

1 „Gefällt mir“

Also sonst läuft das Macbook tadellos. Mir fällt es eben nur bei Youtube auf, dass die Videos zum Teil immer wieder kurz hängen bleiben, aber auch nur das Bild, der Ton läuft ganz normal weiter.

1 „Gefällt mir“