MacBook Pro 16 💻

Hallo Leute,

Ich möchte im Oktober von meinem Windows-Laptop auf ein MBP 16 umsteigen, Auswahlkriterium für dieses ist vor allem die Display-Größe.

Mich würde aktuell mal eure Einschätzung zum Thema Grafikkarte interessieren, wie groß ist der Unterschied zwischen der 5300M (4 GB) und der 5500M (4 GB)?

Ich werde das MBP zu 99% niemals an seine Grenzen bringen.

Hintergrund ist folgender, ich bin mir noch ein wenig unsicher beim Thema Speicher-Größe.
Aktuell gibt es auf Amazon folgende Angebote:
i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD + 5300M = 2.357,20 €
i9, 16 GB RAM, 1 TB SSD + 5500M (4 GB) = 2.777,18 €

Bei Apple würde ich allein für 1 TB SSD 243,60€ extra zahlen und wäre damit teuerer als das i9-Angebot bei Amazon…

Wie sind deine eure Erfahrungen oder Eindrücke zu dem beschriebenen Angebot?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße Erik

1 „Gefällt mir“

Hey, vielleicht ein bisschen spät, aber ich würde dir nur im äußersten Notfall eine 1Tb SSD von Apple Empfehlen. So sehr ich Apple mag, die Preise für die SSD`s sind einfach zu hoch, nimm lieber 512GB und pack dann noch eine Externe SSD ran. Zum Thema Grafikkarte kann ich sagen, dass ich die 5300M besser finde:)
LG und bleib Gesund

1 „Gefällt mir“

Hey und danke für deine Antwort! :slight_smile:

In der Zwischenzeit habe ich ein super Angebot für das MBP 16" i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD + 5300M gefunden und zugeschlagen. Inklusive Versand habe ich so nur noch 2.199,00 € bezahlt und bei dem Preis gab es keine Überlegung mehr.
Grüße und ebenfalls schön Gesund bleiben!

1 „Gefällt mir“

ok:) Viel Spaß mit dem Gerät

1 „Gefällt mir“