MacBook Pro 2011

Hallo Zusammen,

ich würde gerne für meine Frau/Kinder ein günstiges MacBook zum einstieg besorgen.
Was haltet ihr von dem Apple Macbook Pro 13 inch 2011-02 MC700D/A??
Ich würde ihn dann ein bisschen aufrüsten und dann sollte das doch für Internet und Office reichen oder?

Lieben Dank

2 „Gefällt mir“

Ich hab ein MacBook Pro 2012 super Gerät. SSD rein und Speicher erweitern und läuft die Kiste.

Kann mich nur anschließen Dennis

Lieber Thomas,

bedenke, dass das maximale System für das ausgesuchte MacBook macOS High Sierra ist, was im September 2020 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen wird.
Ich würde an deiner Stelle mehr nach Modellen zwischen Ende 2012 - 2015 schauen!

4 „Gefällt mir“

Absolut wichtiges Argument von Joel! Ich mein High Sierra ist wahrscheinlich das am besten laufende MacOS von allen (meine Meinung) aber die Sicherheitsupdates sind echt das wichtigste. Genauso wie man sich ärgern könnte falls irgendwann doch ein neues MacOS kommt, welches entweder sehr interessante neue Funktionen oder eine super Performance mitbringt. Außerdem kriegt man zum Beispiel dass 2015er Modell auch mittlerweile für wirklich sehr gute Preis.

2 „Gefällt mir“

Ich selbst besitze auch noch ein iMac 2011 und schneide dort mit FCPX und alles läuft rund und super, natürlich gibt es auch ein paar Ruckler aber ich würde den Aspekt mit den Sicherheutsupdates beachten, weil sie natürlich extrem wichtig sind, aber zum einstieg eigentlich perfekt.