MacBook Pro 2015

Mein Chef will mir ein gebrauchtes MacBook Pro gönnen.
Er hat eines von 2015 ausgesucht (refurbished). Nun bin ich unsicher ob ich mich darauf einlassen soll.
Es sollen hauptsächlich Büroanwendungen/Videotelefonie aber auch Bildbearbeitung darauf laufen. Die Ausstattung sieht eigentlich recht gut aus. Aber mit BigSur auf einem 2015er bin ich unsicher. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Wenn du ein iPhone benutzt, dann unbedingt ja.
Allerdings hab ich nicht auf dem Schirm, ob Big Sur drauf läuft.

So wie ich es verstanden habe, geht es weniger um „Mac ja/nein“ sondern eher um das Modell.

BigSur kann auch auf älteren Geräten noch gut laufen, aber du musst damit rechnen, dass du den Rechner keine zehn Jahre mehr nutzen kannst, da dann die Sicherheitsupdates fehlen.

Generell bei älteren Geräten würde ich dadrauf achten, dass eine SSD verbaut ist, dies ist bei der Auswahl ja gegeben.

1 „Gefällt mir“