MacBook Pro erkennt externe Tastatur/Maus beim anmelden nicht

Hallo zusammen,

an meinem MacBook Pro habe ich eine externe Tastatur bzw Maus. Allerdings werden beide externe Eingabegeräte nicht erkannt wenn der Mac neu hochfährt. Mein Passwort zum anmelden muss ich immer am Mac selbst eingeben.

Da ich den MAC gerne zudem an einen externen Bildschirm anschließen möchte, wofür er zugeklappt sein kann, hat jemand eine Idee was ich dazu einstellen müsste?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

2 „Gefällt mir“

Moin,
Was für eine externe Tastatur/Maus nutzt du denn? Die von Apple direkt, oder eine andere? Und wird die über Bluetooth verbunden oder mit einem Stick?
Einen schönen Abend

1 „Gefällt mir“

Moin,

bei der Tastatur handelt es sich um die: Kelly Coop Bluetooth Tastatur und als Maus habe ich die Logitech MX Aywhere 2.

2 „Gefällt mir“

Okay, verbindet sich denn Maus und Tastatur wenn du einen Moment wartest, beim anmelden, und wenn ja wie lange dauert das und wenn nicht was machst du dann normalerweise?

1 „Gefällt mir“

Nein, also beide verbinden sich immer erst, wenn ich mich angemeldet habe. Danach, sind beide Eingabegeräte sofort angemeldet

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann mir das so vorstellen, dass die Tastatur und Maus sich nicht direkt verbinden, da das MacBook schon eine integrierte Tastatur hat. So wird Bluetooth erst nach der Anmeldung aktiviert.
Bei einem iMac braucht man zum Anmelden eine externe Maus und Tastatur, weshalb sich die Tastatur und Maus direkt verbinden.
Ich benutze eine Tastatur und Maus auch bei meinem iPad und dort verbindet sich die Tastatur und Maus auch erst nach dem Neustart, wenn ich bei der Tastatur eine Taste drücke und die Maus anklicke.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie sind den die Eingabegeräte mit dem MacBook verbunden? Über Bluetooth oder einen USB-Funkstecker?

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch schon gefragt, soweit ich das verstanden habe sind die über Bluetooth verbunden…

1 „Gefällt mir“

Genau, es ist über Bluetooth verbunden. Heißt das vielleicht, ich muss eine original Apple Tastatur/Maus verwenden?

1 „Gefällt mir“

damit hab ich jetzt keine Erfahrung, vielleicht hat aber jemand anderes hier aus dem Forum Erfahrung mit Apples Magic Mouse/Trackpad/Keyboard, und könnte uns hier seinen Erfahrungsbericht teilen…

1 „Gefällt mir“

Also ich benutze ein Apple Magic Keyboard with Numeric Keypad und eine Apple Magic Mouse 2. Wenn ich mein iPad nach dem Ausschalten wieder einschalte, muss ich, wie oben schon gesagt, einmal auf eine Taste der Tastatur drücken und einmal auf die Maus. Dann verbindet sich beides über Bluetooth mit dem iPad. Es verbindet sich also auch nicht automatisch.
Viele Grüße und schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“