MacBook Pro Fotos kuratieren

Hallo, ich richte von einem Bekannten gerade das MacBook Pro ende 2012 ein. Ich bin etwas überfragt mit dem Thema. In der Fotos App werden die Bilder seid heute Morgen Kuratiert, und ich muss es zwingend am Strom lassen sonst pausiert das. Kann mir jemand sagen wie lange das dauert?!

Guten Morgen @gh0st

Bei meinen 60 GB hatte das ca. 1 Tag gebraucht.
Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen.

Grüsse

Guten Morgen! Danke für deine Nachricht.
Bei ihm sind es nicht mal 1GB an Fotos, daher die frage :sweat_smile:

Ok
Ist er immer noch drann?

Ich hab erstmal aufgehört, mache nachher weiter. Mein Bekannter möchte es ja morgen mitnehmen. Ich hoffe das er heute fertig wird, und das der Akku nicht leidet wenn er ständig auf Strom steht…

Das sollte sich nicht groß auf den Akku auswirken. Da das ja nicht dauerhaft ist.

Hoffe das er heute fertig ist!

Bei meinem MacBook Pro 2017 damals unter Catalina hat das mit den Fotos über eine Woche gedauert und es hat gerade mal wohl gemerkt 25 Bilder in der Foto App

Müsste Apple mal daran Arbeiten. Hoffe bei uns geht es schneller

1 Like

Das sollte eigentlich dann mit dem neuen M1 Chip schneller gehen, da der Chip mit dafür gebaut ist.

1 Like