MacBook Pro late2019 App Icon unsichtbar machen

Hi, ich habe heute mein erstes MacBook Pro 16 Zoll late 2019 bekommen, nun hatte ich dass erste Anfänger Problem. Ich möchte einige App Icons auf dem Desktop entfernen/unsichtbar machen. Aber nicht löschen.

Alles was ich im Internet dazu finden konnte hat nicht funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße Adrian

1 Like

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!


Was genau meinst du mit Apps auf dem Schreibtisch? Das Dock?

Wenn du die "Verknüpfung dort entfernen willst kannst du einfach das Symbol mit dem Zeiger nehmen und entweder weiter hoch auf den Bildschirm ziehen, bis entfernen drüber steht oder rechts in den Mülleimer, dann wird es nur aus dem Dock gelöscht (steht dann auch drüber)

Oder meinst du etwas ganz anderes?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

Hi, danke für die Begrüßung,

nein ich meine nicht in Dock sondern auf dem Bildschirm selber. Auf einem Windows PC würde dass glaub Desktop Verknüpfung heißen.

Grüße Adrian

Mach uns doch mal einen Screenshot davon (Cmd-Shift-3 gleichzeitig Drücken). Vielleicht kann man dir dann leichter helfen.

OK, wenn es nur eine Verknüpfung (unter MacOS = Alias) ist, kannst du sie einfach löschen, dass erkennt man an einem kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke.
Du kannst aber auch den Ordner Schreibtisch über den Finder öffnen und da die Dateien wie du willst verschieben (wohin du willst).

Das rot eingekreiste Icon gibt es ja auch unten im Dock, daher möchte ich dass im Roten Kreis entfernen.
Wenn ich es in den Papierkorb schiebe, ist es zwar nur noch im Dock ( wie auch gewünscht ) jedoch lässt sich die App aus dem Dock heraus nicht mehr öffnen da sich die App auch im Papierkorb befindet.

So ich hoffe jetzt versteht man was ich meine :joy:.

Grüße Adrian

OK, du öffnest den Finder und gehst auf der Linken Seite auf Programme:
image
Jetzt kannst du einfach per Drag and Drop die App vom Schreibtisch in das Finder Fenster ziehen.

Falls die Verknüpfung unten im Dock nicht mehr funktioniert, musst du einfach die App aus dem Programme Ordner kurz nach unten in das Dock ziehen.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu verwirrend erklärt! :grinning:

Vielen dank jetzt hats geklappt✌🏼

Grüße Adrian

1 Like