MacBook Pro M1 auf MacBook Air M2

Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen von meinem MacBook Pro M1 (2020, 16GB RAM-Version) auf das MacBook Air M2 (6GB RAM-Version) zu wechseln.
Rein technisch gesehen nutze ich mein Mac nur für Office-Anwendungen. Kein Videoschnitt oder andere aufwendige Programme. Jedoch wollte ich hier einmal nachfrage, ob ihr rein technisch gesehen einen Wechsel machen würdet? Optisch gefällt mir das neue Air natürlich bombe :wink:
Jedoch würde ich mich vor Ort noch vergewissern.
Danke für eure Meinungen und Kommentare
Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ich habe selber auch das M1 Pro und da es halt ordentlich Leistung hat, warte ich noch ein bisschen, damit dann auch ein größerer Sprung in der Technik ist. Du musst aber für dich entscheiden wir groß der Geldbeutel ist.
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich würde nicht wechseln. Der M1 reicht sicherlich für deine Anwendungen aus und mit den 16GB RAM bist du gut versorgt. Wenn du jetzt wechselst, könnte ich mir vorstellen, dass es sich für dich wie ein Rückschritt anfühlt, da der Rechner mit nur 8GB RAM (es gibt keine 6GB Version) bei vielen Tabs und anderen Apps doch mal ins schnaufen kommt.

Ein Designupgrade ist natürlich immer schön, wäre für mich jedoch in den seltesten Fällen der einzige Grund etwas zu kaufen.

5 „Gefällt mir“

Na aber das Mitternachtblau ist schon schön :slight_smile:

Ich würde ebenfalls nicht wechseln, das macht irgendwo wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Also es kommt drauf an für was du es nutzen möchtest etc. Sonst wenns egal ist und du drauf brennst würde ich dir den MacBook Air M2 Mitternacht Blau empfehlen.

aus technischer Sicht würde ich auch nicht wechseln. Und auch wenn die Optik und der dazugekommene MagSafe Anschluss ganz nice ist, kostet es immerhin 1500€, was für ein Air sehr hochpreisig ist. Guckt man sich den Wertverlauf vom M1er MacBook Air an, kann man hier hoffen, das M2 Air in den nächsten Jahren deutlich günstiger zu kaufen.

Vielen Dank für die Antworten. Ihr seit echt top :wink:

Habe mich jetzt dagegen entschieden, würde im Grunde nur wegen der Optik wechseln wollen.
Da ist mir mein CO2-Footprint zu wichtig.

Ich glaube mein M1 lacht nur, wie ich Ihn auslaste.

1 „Gefällt mir“