MacBook Pro M1 Lautsprecher

Hallo! Mir kommt es vor, als seien meine Lautsprecher am neuem MacBook Pro M1 etwas leise. Mein Bruder hat ein MacBook Air und iPad Pro 11 Zoll 2020. Vor allem das iPad scheint eine spur lauter und voller zu klingen. Ist das normal. Und wie kann man die Lautstärke ggf. erhöhen

Mit freundlichen Grüßen

1 Like

Hallo,
wenn du über die Musik-App hörst kann es vielleicht sein, dass du vielleicht oben in der Menüleiste, rechts neben der Musiktitel-Anzeige die Lautstärke minimiert wurde. Diese kann separat eingestellt werden und wird nicht über die „Lauter-“ bzw. „Leiser-“ Taste gesteuert. (Dies gilt beispielsweise auch für YouTube)
Das ist mir zumindest mal passiert und ich habe mich dann ebenfalls gewundert warum auf einmal die Musik bei voller Lautstärke leiser war :wink:

Vielleicht ist das ja das Problem :slight_smile:

2 Like

Über laut/ leise will ich mich nicht äußern. Aber:
Das iPad pro (hat 4 Lautsprecher) klingt voller als MBP M1. Das ist eigene Erfahrung
und wurde mir in anderem Forum auch bestätigt.

1 Like