MacBook Pro m2 pro oder m3 prob

Hallo
Ich will mir einen MacBook zulegen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen den MacBook Pro m3 pro Chip 18gb ram 11 cpu und 14 gpu in 14 Zoll oder den MacBook Pro m2 pro 12 cpu und 19 gpu in 16 Zoll. Bei idealo sind
die ungefähr gleich vom Preis. Was würdet ihr mir eher empfehlen ? Eher den neuen weil der Chip schon besser geworden ist oder lieber den m2 pro chip da er auch größer und stärker ist ?
Dankeschön im Voraus.

4 „Gefällt mir“

Verrate doch mal was Du damit machen willst.

4 „Gefällt mir“

Videos schneiden am Anfang erstmal danach schauen. Wie gesagt wird mein erster macbook. Weis aber halt nicht was ich mir holen sollte so krass kenne ich mich auch nicht aus deshalb.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich würde deine Frage mal in zwei Fragen unterteilen:

  1. MacBook Pro mit 14 Zoll oder 16 Zoll Bildschirm
  2. M2 Pro oder M3 Pro Chip

Vielleicht hilft es dir weiter, die Fragen getrennt voneinander zu betrachten.

Zur ersten Frage:
Es kommt sehr auf dein tägliches Arbeitsumfeld an, welche Größe jetzt besser geeignet ist. Letztens habe ich z.B. von jemanden gehört, der vom 16" zum 14" gewechselt ist, weil er die meiste Zeit im Büro am großen Bildschirm sitzt und unterwegs das leichtere Gewicht und der kleinere Formfaktor für ihn ein viel größerer Vorteil ist, als das größere Display.
Wie würdest du denn das MacBook nutzen?

Zur zweiten Frage:
Natürlich ist das Gerät mit dem M3-Chip ein Jahr neuer und wird somit wahrscheinlich auch ein Jahr länger Updates erhalten. Von der Performance her habe ich bis jetzt von keinen riesigen Unterschieden gelesen. Da müsstest du selbst wahrscheinlich online nach Vergleichen suchen und schauen, ob diese dein Anwendungsbereich beeinflussen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit bei deiner Entscheidung helfen. Es wäre klasse, wenn du nach deiner Entscheidung berichteten würdest, was für dich der ausschlaggebende Punkt war.

4 „Gefällt mir“

Hi glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe einfach so mal geschaut was gleich kostet wie der m3 pro 14“ und habe gesehen das der m2 pro 16“ gleich so viel kostet wie der neue und auch noch stärker ist von cpu und gpu. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich nachgefragt. Es wird mein erster macbook. Und wenn ich schon so viel Geld ausgebe würde ich mir halt den besseren holen. Aber ich weis halt nicht was besser ist. Der m2 pro ist hat mehr cpu und gpu und ein größeres Display. Aber der m3 pro ist halt neuer deswegen keine Ahnung. Wie gesagt ich will Videos schneiden und bisschen anfangen mit dem macbook zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Für meine Begriffe bist Du mit dem 16" besser dran, wenn es nicht auf die ultimative Beweglichkeit ankommt. 16" hat mehr Akku, im Zweifel bessere Lautsprecher - ist aber eben auch ein Eck größer und schwerer.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist für mich kein Problem. Also würdest du sagen eher den m2 wegen mehr Leistung ?

2 „Gefällt mir“

Für EIN BISSCHEN Videoschnitt wäre das MacBook Air mit M2 15 Zoll das beste für dich. Top Leistung, deutlich leichter und trotzdem ein großes Bild :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja ich hätte aber gerne den MacBook Pro. Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden. Was würdest du sagen welchen von den 2?

2 „Gefällt mir“

Meine Antwort habe ich bereits kundgetan :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es ist die Mehrleistung auch für Display und Akku. Wenn es kein Preisunterschied macht, nimm den größeren.

2 „Gefällt mir“